Programm bricht bei Mixdown ab und startet neu!

magixing1 schrieb am 04.01.2014 um 17:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe gerade drei verschiedene Videos fertig gestellt. Zwei davon habe ich problemlos in Mpeg oder Avi Dateien umwandeln können, aber bei diesem hier funktioniert es nicht. Der Mixdown bricht immer an der gleichen Stelle ab. Leider konnte ich zu dem Problem keine Lösung in Netz finden.

Allgemeine Infos zu Laptop und Programm:
Betriebsystem:       Windows 7 Home Premium
Laptophersteller:    DELL
Prozessor:               AMD Athlon(tm) II, P340 Duarl-Core, Processor 2.20 GHz

Software:                  Magix Video Deluxe 17 Premium
Auflösung:                720x576
Framerate:                25
Seitenverhältnis:     16:9
Speicherplatz:         mehr wie ausreichend vorhanden
Filmlänge:               ca. 15 Minuten

Üblicher Vorgang und Fehlermeldung:

1. Ich starte die MVP Datei
  2. Der Arranger ist leer
  3. Ich klicke auf das Filmrollen-Symbol "Film zur Bearbeitung auswählen" unterhalb dem Vorschaumonitor
  4. Es werden zwei auszuwählende Dateien angezeigt. 1x die aktuelle leere Datei und 1x die fertig bearbeitete Datei.
  5. Ich klicke auf die zu bearbeitende Datei. Diese öffnet sich und zeigt alles vollständig und richtig an.
  6. Ich gehe auf Datei - Exportieren - Mpeg Video, drücke auf  OK und der Mixdown startet.
  7. Nach kürzester Zeit kommt dann die Fehlermeldung "Magix Video Deluxe funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Gleich darauf kommt die Meldung, dass das Programm neu gestartet wird.
  8. Das Programm schließt sich und startet neu
  9. Im Zielordner befindet sich jetzt eine Mpeg Datei, die ca. 37 Sekunden dauert, das wars.

Ich habe bereits die Audiodatei und den Überblendungseffekt an der Stelle raus genommen, aber auch das hat nichts genutzt. Auf DVD lässt es sich auch nicht brennen.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet und kenne mich mit Fachausdrücken nicht sonderlich gut aus. Bin also für möglichst einfache Antworten sehr dankbar :)

Wenn ihr eine Log.-Datei braucht, stell ich diese gerne hoch. Müsste nur wissen, wo ich diese finden kann.

Ich freu mich schon auf eure Ideen und Lösungsvorschläge!

Viele Grüße!

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2014 um 18:03 Uhr

Hallo

Du ziehst dir diesen abgebrochenen Export unten die die Timeline deines Filmes, nun siehst du WO abgebrochen wurde, da ist was, dort ist der Fehler zu suchen.

Rohe schrieb am 04.01.2014 um 18:10 Uhr

Wenn du einen Brennversuch gemacht hast, dann suche bitte mal nach der Datei dbk.log. Zu finden unter C:\Users\Dein Namef\AppData\Roaming\MAGIX\Video de luxe 17 und stelle den Abschnitt des letzten Brennversuches hier rein.

Achtung: Es ist eine versteckte Datei. Im Windowsexplorer unter Extras -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner- > Häkchen bei "Ausgeblendete..." auf anzeigen setzen.

Nachtrag: Den Ausführungen von FredW stimme ich voll zu!

A380 schrieb am 04.01.2014 um 18:35 Uhr

Moin moin aus Bremen,

als ich diese Fehlerbeschreibung gesehen habe, habe ich spontan gesagt..... Suuuppeeerr !

So etwas habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Man versteht sogar, wo sich das Problem befindet.

Das ist nicht immer so.

Ich hoffe, die Community hier kann dein Problem lösen. Weiter so !

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 04.01.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2