Programm erkennt Canon nicht, überträgt keine Daten

igsbauer schrieb am 28.02.2020 um 17:34 Uhr

Guten Tag. Ich habe früher schon mit diesen Systemen gearbeitet. Keine Probleme. Seit der Reparatur den Canon XHA1 bekomme ich meine Daten (Mini DV) nicht mehr in den PC (W7). Manchmal erkennt das Programm die Kamera, dann vergißt sie es und es lässt sich nichts mehr machen. Ich nutze Firewire. Wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke kommt ein akustisches Signal. Der PC erkennt das Gerät ( ich habe das Ganze noch mit eine anderen Canon versucht - identisch) unter "Geräte und Drucker". Am Abfang, wenn die Erkennung funktioniert, kann ich die Cam mit ProX starten, stoppen, vor-, rücklaufen lassen. Bilder zeigen sich keine und übertragen wird eben auch nichts.

Was kann ich tun, wo habe ich vielleicht einen Denkfehler.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

Igs

Kommentare

igsbauer schrieb am 28.02.2020 um 18:07 Uhr

Hallo FredW, Du bist aber schnell gewesen. Danke.

Ich habe die Version Magix Pro X / 17.2.44 (UDP3). Eigentlich sollte es Pro X11 sein, das ich 8/2019 upgegrated habe. Mein Rechner hatte keine Firewire, habe ich nachgerüstet. (ein OHCI-konformer NEC 1394-Hostcontroller) Der Rechner ist ein AMD A8-6600K APU 3,9GHz, 64 Bit.

Vielleicht hilft das schon weiter.

Und ja, ich verstehe das mit Windows, nur möchte ich die Probleme schon gern lösen.

Gruß

Igs

geschi schrieb am 28.02.2020 um 18:55 Uhr

Siehst du deine Karte im Gerätemanager?

igsbauer schrieb am 28.02.2020 um 21:25 Uhr

Karte? Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650; die firewire finde ich leider nicht.

geschi schrieb am 29.02.2020 um 08:58 Uhr

die firewire finde ich leider nicht.

Dann ist die Karte auch nicht installiert oder für Win10 nicht geeignet, diese ist geeignet, funktioniert mit den Treiber fer bei Win10 onboard ist:

https://www.amazon.de/gp/product/B07LF4QSQB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

A380 schrieb am 29.02.2020 um 09:00 Uhr

Siehst du deine Karte im Gerätemanager?

Diese Frage betrifft deine Firewire/IEEE Karte.

Wenn die nicht zu sehen ist, gibt es auch keinen Datentransfer.

igsbauer schrieb am 29.02.2020 um 11:54 Uhr

Sorry. Ich habe das wohl falsch verstanden. Sehen kann ich die schon. Ich wollte nach einer genauen Bezeichnung suchen, das gab's nicht her. Ich sehe genau das, was ihr im Bild zeigt.

igsbauer schrieb am 29.02.2020 um 11:57 Uhr

Übrigens läuft Win 7 - nicht Win 10 bei mir. Ich brauche da ein paar Programme die möglicherweise nicht laufen auf den aktuelleren Betriebssystemen. Weiß es aber nicht genau. Ich will es aber demnächst umstellen.

igsbauer schrieb am 29.02.2020 um 14:56 Uhr

Ich werde nach Unterlagen suchen müssen. Der PC ist ein ASUS (AMD A8-6600K APU 3,9GHz, 64 Bit.). Die Firewire zeigt wenig an Aufschrift nur: Vivanco 15377 (SerienNr) Sie hat 2 Firewire und dann noch USB-Anschlüsse.

Vielleicht können wir auch anders an die Probleme gehen. Welche Firewire könnte meine Schwierigkeiten denn lösen? Da muss ich halt nachrüsten.

Möchte keiner mehr mit mir reden? Was läuft gerade falsch?