Programm funktioniert nicht mehr

Matthias-G. schrieb am 28.12.2020 um 13:04 Uhr

Beim Öffnen des Programms kommt folgende Fehlermeldung: MAGIX Photostory Deluxe wird auf diesem Computer bereits von Nutzer "User" genutzt. Wenn Sie fortfahren, können einige Programmfunktionen (wie z.B. Audio- und Videowiedergabe, Brennen von CD/DVD) eingeschränkt sein und es kann zu Problemen kommen, da die benötigten Systemressourcen nicht von mehren, gleichzeitig gestarteten Programmen genutzt werden können. Möchten Sie dennoch fortfahren?

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neu installiert. Das hat leider nicht geholfen.

Ich nutze einen Laptop mit Windows 10. Das Programm heißt Photo Story Deluxe. (including Update Service) Das angebotene Update funktioniert leider nicht. Das Update ist fast 1 GB groß.

Wer kann mir helfen?

VG

Matthias G.

Kommentare

lothar.reinhold schrieb am 30.09.2022 um 16:41 Uhr

habe das gleiche Problem und noch keine Lösung

BilderMacher schrieb am 30.09.2022 um 16:56 Uhr

@lothar.reinhold,

wenn es schon läuft, müsstest du es doch sehen?

Oder im Task-Manager den Prozess finden?

Den könnte man beenden?

Oder man schaut hier nach:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\Instances

... ob Photostory noch eingetragen ist, aber im Task-Manager kein Prozess von Photostory.exe zu finden ist.

Das Verzeichnis "ProgramData" ist auf den meisten Windows-Rechnern versteckt und somit unsichtbar.

Man kann sich aber jedes Versteck anzeigen lassen. "Ordneroptionen" ist das Stichwort dafür, unter dem man zu der Erklärung kommt, wie das versteck gefunden werden kann.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer