Programm nach Update auf Standardwerte

Rohe schrieb am 25.07.2014 um 19:04 Uhr

Es wird immer wieder in vielen Beiträgen darauf hingewiesen, dass man nach einem Update das Programm auf Standardwerte zurücksetzen muss. Ist das wirklich so und wenn ja warum?

Persönlich habe ich das nie getan und oh Wunder trotzdem nie Probleme danach gehabt. Ich hätte eher dann welche, wenn ich es tun würde. Dann müsste ich (der ja sein Programm nicht standardmäßig auf C:\ installiert hat) alle Pfade wieder manuell anpassen.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 25.07.2014 um 19:52 Uhr

Dabei geht es weniger um den Installationspfad des Programms, die Einstellungen, die Du in "Datei - Einstellungen - Programm / Proxy" musst du erneut machen.

Diese Arbeit solltest du aber in Kauf nehmen, oftmals werden mit den Patches auch Probleme bereinigt, die Registry-Werte verändert haben. Dur das Zurücksetzen werden fehlerhafte Werte dann wieder korrigiert.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.07.2014, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Rohe schrieb am 25.07.2014 um 20:02 Uhr

Dabei geht es weniger um den Installationspfad des Programms, die Einstellungen, die Du in "Datei - Einstellungen - Programm / Proxy" musst du erneut machen.

Das ist schon richtig, "Datei - Einstellungen - Programm / Proxy" müsste ich dann neu machen. Der Installationspfad würde davon ja nich betroffen.

Die Frage ist aber: Muss ich nach einem Update überhaupt das Programm auf Standardwerte zurücksetzen? Ich habe es nie getan (und da sind inzwischen bei meinen Programmen einige Updates erfolgt) und nie Probleme gehabt.

Das ist jetzt auch kein großes Problem. Man kann es machen, aber warum, wenn es wirklch nicht nötig sein sollte. Anders ausgedrückt: Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses angeblich notwendigen "Zurücksetzen" und ich möchte es nur verstehen.

zonaroma schrieb am 25.07.2014 um 20:38 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dieses "Immer" bezieht sich darauf, wenn man Fehler im Programm hat, die man sich Einhandelt, wenn das Programm nicht auf den neusten Stand ist. Wie von @Matthes2 beschrieben.

Hat man ein, noch nicht in Betrieb genommenes Programm nach dem Kauf, auf den neuesten Stand gebracht, ist es sicherlich nicht Nötig. Warum auch? Ist ja noch "Jungfräulich" Im Gegensatz zu mir

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 25.07.2014 um 20:51 Uhr

Hat man ein, noch nicht in Betrieb genommenes Programm nach dem Kauf, auf den neuesten Stand gebracht, ist es sicherlich nicht Nötig. Warum auch? Ist ja noch "Jungfräulich" Im Gegensatz zu mir

Na, ja lassen wir mal das Thema. mich interessierte es ja nur um es zu verstehen.
Soll es mir jetzt leid tun, dass du nicht mehr "Jungfräulich" bist? Eigentlich gehören da ja immer zwei zu.
Was mir aber echt leid tut: Bisher habe ich der Kategorie "Mann" zugeordnet.

Gruß (an wen den nun)
Rohe

zonaroma schrieb am 25.07.2014 um 21:07 Uhr

Hallo,

mich interessierte es ja nur um es zu verstehen.

Ja, ist aber auch für mich interessant.

Soll es mir jetzt leid tun, dass du nicht mehr "Jungfräulich" bist?

Ja, BITTE!!! denn bei mir geht Reset nicht.

Gruß (an wen den nun)

Einfach an mich.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 26.07.2014 um 08:53 Uhr

Im Regelfall setze ich auch nicht zurück.

Im Mediapool habe ich so einige Verknüpfungen die neu machen müsste...

Der Hinweis auf das Reset erfolgt ja fast immer im Zusammenhang mit Problemen und da mag es helfen.

Zuletzt geändert von wabu am 26.07.2014, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 26.07.2014 um 12:22 Uhr

Im Mediapool habe ich so einige Verknüpfungen die neu machen müsste...

Ich kopiere mir dann (wenn ich mal ein Reset gemacht habe) die Pfadeinträge aus der BAK in die neue INI.

Meine Resets kann ich an einer Hand abzählen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer