Hallo
Ich versuchs heute nochmal.Vielleicht kann man mir ja doch noch helfen.Ich habe vorige Tage schon mal gefragt,aber leider konnte man mir nicht helfen.Also
Wenn ich den Wiedergabemaker an eine stelle fahre und will dort Schneiden, dann erfolgt der Schnitt nicht bildgenau.Jetzt ist noch was anderes hinzu gekommen.Wenn ich eine Szene laufen lasse und dann stoppe, um sie dann weiterlaufen zu lassen, erfolgt die Wiedergabe immer wieder vom Anfang der Szene aus.Der Film läuft also nicht von der Stelle weiter wo er gestoppt wurde sondern springt an den Anfang der Szene.Ich habe schon auf Standartwerte gestellt,aber es bringt nichts.Bei dem Film handelt es sich um eine AVI Datei.Ich überspiele erst einmal von der Camera auf Festplatte,dann schneide ich den Film errtmal grob,setze auch die ein oder andere Blende.Wegen der besseren Übersicht rendere ich den Film und überspiele ihn als AVI schon mal auf die Festplatte.Jetzt habe ich wieder eine Datei die ich mit Magix deluxe 16 Premium weiter Bearbeiten kann . Bisher hat das funktioniert.Ich habe mit Videoprogrammen noch keine großen Erfahrung.Vielleicht kann man mir helfen.Gruß aus Duisburg Wolfgang