Programm reagiert nicht nach Textimport in Titel

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 11:12 Uhr

Hallo,

hab gesehen, dass es offentsichtlich viele Programm Abstürze mit dem Video deluxe MX Premium Sonderedition gibt. Meine aktuelle Version 11.0.5.0 (UDC2). Arbeite seit Jahren mit Magix Video Software. Nach dem neusten Update habe ich das Gefühl, die Programm Abstürze haben erheblich zugenommen.

Auf gesendete Fehlerprotokolle mit schriftlichen Ergänzungen wird überhaupt nicht reagiert. Wofür gibt es diese Möglichkeit Fehler zu melden??

Habe festgestellt das beim einfügen von Text in einen Titel, wenn es mehr sind wie ein paar Worte, dass Programm nicht mehr reagiert und nur noch über Taskmanager abgebrochen werden kann.

Ist die Software so mies gestrickt?? Bis auf diese Abstürze bin ich mit der Software sehr zufrieden. Kümmert sich bei Magix niemand um die Beseitigung dieser Mängel. Beim Versuch die Software zu aktualisieren bekomme ich seit Monaten den Hinweis, meine Software ist auf dem neusten Stand.

Finde dies sehr bedauerlich. Kann man daran etwas tun? Habe einen Rechner der neusten Technik, daran kann es also nicht liegen. Würde mich freuen wenn einer von Euch Spezies einen Tip hat.

Gruß Kalle

Kommentare

marion51 schrieb am 29.07.2013 um 11:34 Uhr

und darüberhinaus solltest Du auf  11.0.6.4 updaten. Danach Programmreset durchführen.

Gruß

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 11:40 Uhr

Hallo FredW,

Danke für die Antwort. Dachte Magix ist so Clever, dass das Magix-Fehlerprotokoll auch bei Magix ankommt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mit meinem Einverständnis erfolgt. Dabei wird doch sicher auch die Seriennummer übermittelt. Nach einem Jahr muss man bei Magix ein teures Ticket kaufen, um solche Programm Abstürze als Fehler zu melden und Hilfe zu bekommen. Das wird mir zu teuer.

4069MBram dürften wohl reichen,oder?

Gruß

Kalle

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 11:41 Uhr

Hallo Marion51,

Danke für den Tip. Werde es gleich mal probieren.

Gruß Kalle

BilderMacher schrieb am 29.07.2013 um 11:51 Uhr

Habe festgestellt das beim einfügen von Text in einen Titel, wenn es mehr sind wie ein paar Worte, dass Programm nicht mehr reagiert und nur noch über Taskmanager abgebrochen werden kann.

Woher kommt der Text? Vielleicht hat er Formatierungen, die inkompatibel zu anderen Anwendungen (VdL) sind?

Stürzt deine nicht aktuelle Version 11.0.5.0 (!) auch ab, wenn du einen in Windows-Notepad geschriebenen Text mit Strg+C/V in ein Titelobjet einfügst?

Beim Versuch die Software zu aktualisieren bekomme ich seit Monaten den Hinweis, meine Software ist auf dem neusten Stand.

Das kann vorkommen, das VdL eine "Falschmeldung" ausgibt.

Daher gehe auf die Supportseite und im Downloadbereich findest du die aktuellste Update-Datei aller registrierten Programme zum Herunterladen. Hast du sie auf der Festplatte, führe das Update manuell aus.

Die Version 11.0.6.4 ist die letzte von Magix bereitgestellte für dein Programm. Daran wird in der Regel nicht mehr weiter gearbeitet, sobald es neue Programmversionen gibt.

Dachte Magix ist so Clever, dass das Magix-Fehlerprotokoll auch bei Magix ankommt.

Es kommt an, sicher. Aber wird nicht als Mittel der Kommunikation zwischen Kunde und Magix (Support) behandelt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.07.2013, 11:57, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 12:35 Uhr

Hallo,

es ist mir gelungen ein Update auf die neuste Version zu machen, obwohl mir die Video deluxe Software zwischen durch mitgeteilt hat meine Software ist auf dem neusten Stand und das download bei 21MB abgebrochen wurde. Nach erneutem download dann neue Installation und Programreset durchgeführt.

Mal sehen ob es geholfen hat bei meinen Problemen. Danke an alle.

Zu FredW noch eine Anmerkung: Wenn mit der Software nur problemlos gearbeitet werden kann, wenn man ein Fachmann für Hardware ist und über all die Rechner spezifischen Details Bescheid weiss, wäre doch schade.

Gruß Kalle

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 14:07 Uhr

Hallo FredW,

das ist kein Problem und selbst ich kann das rausfinden. Aber woher soll ich wissen welche dieser Informationen für den problemlosen Umgang mit der Video Software von Bedeutung sind? Bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe einen Scan meines Rechners gemacht. Ergab kopierte 11 Seiten Infos.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Hier ein paar Infos meines Rechners

Windows 7 Home Premium (x64) Service Pack 1 (build 7601)
Install Language: Deutsch (Deutschland)
System Locale: Deutsch (Deutschland)
Installed: 25.08.2011 16:54:59

MEDION E7218
System Serial Number: 914N101DN0G118007PTKS00
Chassis Serial Number: 914N101DN0G118007PTKS00
Enclosure Type: Notebook
Processor a

Main Circuit Board b
2,10 gigahertz Intel Core i3-2310M
128 kilobyte primary memory cache
512 kilobyte secondary memory cache
3072 kilobyte tertiary memory cache
64-bit ready
Multi-core (2 total)
Hyper-threaded (4 total)

Board: MEDION E7218
Serial Number: 914N101DN0G118007PTKS00
Bus Clock: 100 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. 0.30 04/26/2011
Drives

Memory Modules c,d
746,82 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
357,69 Gigabytes Hard Drive Free Space

HL-DT-ST DVDRAM GT40N [Optical drive]

Hitachi HTS547575A9E384 [Hard drive] (750,16 GB) -- drive 0, s/n J2540054GLSBEE, rev JE4OA60A, SMART Status: Healthy

4004 Megabytes Usable Installed Memory

Slot 'ChannelA-DIMM0' has 2048 MB (serial number 3650E98E)
Slot 'ChannelA-DIMM1' is Empty
Slot 'ChannelB-DIMM0' has 2048 MB (serial number 3640E9ED)
Slot 'ChannelB-DIMM1' is Empty

Microsoft Security Essentials Version 4.3.0215.0
    Scan Engine Version 1.1.9700.0
    Virus Definitions Version 28.07.2013 Rev 1.155.985.0
    Last Disk Scan on Freitag, 26. Juli 2013 18:26:22
    Realtime File Scanning On

Falls aus diesen Daten Probleme für den Einsatz der Software erkennbar sind, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Gruß Kalle

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 16:27 Uhr

Hallo Roman,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Über den Service von Magix, habe ihn ein paar mal in Anspruch genommen, auch für andere Magix Produkte, kann ich nur positives sagen. scheint ja wohl auch im Forum so zu sein. hatte schon ein wenig Frust, als nicht Fachmann.

Aber zu den Problemen. Hatte geglaubt, dass der Rechner den ich mir angeschafft hab, gut für die Bearbeitung von Filmen mit der Magix-Software geeignet ist. Scheint nicht so zu sein!

Werde die verschiedenen Vorschläge mal versuchen umzusetzen. Mal sehen ob es besser läuft. Werde wohl auch ein wenig mehr Gedult haben müssen (Programm reagiert nicht).

Am Schluss hast Du noch gefragt nach GPU und VRAM. Kann ich im Moment nichts mit anfangen. Werde mich aber schlau machen und es raus finden. Hier aber die Festplatten Info: Hitachi HTS547575A9E384 [Hard drive] (750,16 GB) -- drive 0, s/n J2540054GLSBEE, rev JE4OA60A, SMART Status: Healthy.

Nochmal vielen Dank für Eure Gedult.

Gruss Kalle

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 16:39 Uhr

Hallo Roman,

hier noch ein paar Infos über die Leistung. Sagt mir nicht viel, aber Dir sicher.

Gruß Kalle

Weitere Details über den Computer 

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz 6,4 5,7
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik Intel(R) HD Graphics Family 5,7
Grafik (Spiele) 1696 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,2
Primäre Festplatte 318GB frei (658GB gesamt) 5,9
Windows 7 Home Premium

System  
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MEDION 
  Modell E7218 
  Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher  
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 696 GB
  Datenträgerpartition (C:) 318 GB frei (658 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 16 GB frei (38 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD

Grafik  

Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.2559
  Auflösung des primären Monitors 1600x900
  DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk  

Netzwerkadapter Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
  Netzwerkadapter Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
  Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
  Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Notizen  

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.
  Achtung: Auf der Grundlage der Ergebnisse der WinSAT-Datenträgerbewertung weist das Systemlaufwerk unter bestimmten Arbeitsauslastungen möglicherweise längere Antwortzeiten auf. Die Leistungsergebnisse hängen von den speziell verwendeten Anwendungen und vom verfügbaren Arbeitsspeicher ab. Wenn die Leistung für Sie zufriedenstellend ist, sind keine Maßnahmen erforderlich.

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 17:38 Uhr

Hallo FredW,

dachte du hattest es abgegeben an Roman, deshalb hatte ich nicht geschrieben, dass ich die Leistungseinstellung entsprechend geändert hab. Sorry

Dann hab ich mich wohl nicht für das richtige notebook entschieden. OK besser geht immer. Aber wegschmeissen brauch ich ihn nicht, oder?? Bisher habe ich damit ganz gut arbeiten können.

Gruß Kalle

kalle1945 schrieb am 29.07.2013 um 19:34 Uhr

Hallo Roman und FredW,

hatte überlegt eine HD-Videocamera anzuschaffen. Dies werde ich dank Eurer Infos erstmal zurück stellen. Da ich ständig zwischen Deutschland und der Türkei unterwegs bin hatte ich mich für ein Notebook entschieden.

Also erstmal alles aufrüsten, bevor auf HD umgestiegen wird. Bis dahin kann ich so einigermaßen arbeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Kalle

kalle1945 schrieb am 30.07.2013 um 08:48 Uhr

Hallo Roman,

habe versucht all Deine Vorschläge umzusetzen. Der Import von Text nach Deinen Vorgaben funktioniert soweit schnell ca. 25 Zeilen = 8-10 Sekunden. Hatte sonst immer Verdana verwendet.

Ein letztes Problem habe ich noch. Obwohl in der Word-Vorlage keine Zeilenschaltungen oder sonstige Formatierungen enthalten sind, wird der Text mit Riesen Zeilenabstand Importiert. Es anschliessend zu ändern scheint nicht möglich zu sein. Würde die Datei ja anhängen, wenn ich finden würde wie es geht.

Habe kein Problem meinen Namen zu nennen.

Karl-Heinz Gladziejewski. Aber Karl-Heinz ist ok.

Wenn Du mir erklären kannst wie ich eine Word-Datei anhängen kann würde ich sie Dir gerne senden. Vielleicht siehst Du wo der Fehler bereits im Text liegt.

Gruss

Karl-Heinz

kalle1945 schrieb am 30.07.2013 um 11:52 Uhr

Hallo Roman,

noch eine Ergänzung zu meiner letzten Info. Den Text kopiert in OpenOffice 4.0, dann in VDL Importiert geht super. Normaler Zeilen Abstand. Lässt sich danach auch ohne Probleme bearbeiten.

Gruss

Karl-Heinz