Software: Video Pro X Version 17.0.3.68, Windows 10, Build 18363.693
Situation: Projekt bearbeitet, Änderungen gespeichert, Programm beendet. Programm startet nach wenigen Sekunden erneut. Wenn sofort wieder beendet, oder Projekt geladet und nicht geändert kein erneuter Start des Programms.
Zurücksetzen des Programms auf Standardwerte keine Alternative, da auch Arbeitsumgebung (z.B. Quellverzeichnisse) verloren gehen.
Hilfreiche Vorschläge erwünscht.
hjfisch
Edit:
Vielen Dank für die Hinweise. In meinem Beitrag ist der Begriff "Quellverzeichnisse" vielleicht missverständlich.
Zur Erklärung: Ich meine damit die Drop-Downliste, in der die bei der Bearbeitung eines Projektes die Verzeichnisse, aus denen ich denen ich Objekte importiert habe, verfügbar sind. Bei Filmen, die auf viele verschiedene Quellen zugreifen, ist das eine ziemliche Hilfe.
Beispiel: Ich mache einen Film über eine Wanderung mit vielen Etappen. Während der Erstellung ist jede Etappe ein Film. Jeder Film hat eine einhaeitliche Grundstruktur: Einleitung mit Karte und Wegverlauf gefolgt von Filmen und Bildern zum Verlauf um zum Schluss eine Zusammenfassung mit Statisken. Die Objekte liegen jeweils in ihrem eigenen Kontext an verschiedenen Orten.
Ich habe keine Lust, das alles wieder neu zusammen zustellen, bloss weil ein Programm nicht ordntlich beendet wird.
Das eigentliche Problem ist m.E, eine Unsauberkeit im Programm.
Entschuldigt bitte die etwas ärgerlich klingende Antwort. Als Work-Around schließe ich bei dem erneut gestarteten Programm den Öffnen-Dialog ohne Auswahl eines Projekts und beende dann das Programm,
hjfisch