Programm stürzt ab Fehler in kernelbase.dll

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 16.11.2025 um 19:31 Uhr

Wenn man "im Store anzeigen" klickt, müsste sie eigentlich verfügbar sein...

Aber wie ist es denn jetzt ohne die App, stürzt bei Klick auf den roten Aufnahmebutton in Video deluxe immer noch was ab, oder öffnet sich nun der alte Aufnahme-Dialog?

@Alienkiller,

hm, jetzt habe ich das auch gesehen. Die App wird neuerdings nur noch im Store angezeigt, wenn sie installiert ist. Wenn man sie neu installieren will, fehlt sie jetzt. 😞

Alienkiller schrieb am 16.11.2025 um 19:56 Uhr

Wenn man "im Store anzeigen" klickt, müsste sie eigentlich verfügbar sein...

Aber wie ist es denn jetzt ohne die App, stürzt bei Klick auf den roten Aufnahmebutton in Video deluxe immer noch was ab, oder öffnet sich nun der alte Aufnahme-Dialog?

@Alienkiller,

hm, jetzt habe ich das auch gesehen. Die App wird neuerdings nur noch im Store angezeigt, wenn sie installiert ist. Wenn man sie neu installieren will, fehlt sie jetzt. 😞

@vdl-user-v19 ja , es stürzt immer noch ab, nichts passiert ! Habe Das Video Deluxe jetzt noch einmal deinstalliert und neu aufgespielt und nun ist auch das MAGIX Capture wieder da ! Aber auch jetzt der gleiche Fehler und stürtzt ab. Wenn ich das Capure alleine starte kann ich ganz normal mit dem Mikro Ansagen aufnehmen. Es ist schon echt komisch wenn Video Deluxe doch nur das Capure Programm aufrufen soll und da passiert nichts !

vdl-user-v19 schrieb am 16.11.2025 um 20:04 Uhr

Ja, das ist wirklich komisch. Wenn die Capture App nicht installiert ist, wird nämlich der alte Aufnahmedialog geöffnet und wenn selbst der zum Absturz führt, dann wüsste ich leider im Moment nicht, was noch zu probieren in Frage käme.

Vielleicht noch die Frage: Hast Du irgendwelche speziellen Multimediageräte / Schnittstellenkarten oder dergleichen installiert?

Alienkiller schrieb am 16.11.2025 um 22:52 Uhr

Ja, das ist wirklich komisch. Wenn die Capture App nicht installiert ist, wird nämlich der alte Aufnahmedialog geöffnet und wenn selbst der zum Absturz führt, dann wüsste ich leider im Moment nicht, was noch zu probieren in Frage käme.

Vielleicht noch die Frage: Hast Du irgendwelche speziellen Multimediageräte / Schnittstellenkarten oder dergleichen installiert?

@vdl-user-v19 nein , habe nichts weiter installiert im Rechner, ich danke dir aber für deine super Hilfe und den ganzen Tips die wir versucht haben. Es soll wohl nicht sein das es funktioniert mit dem RED BUTTON ! :-) Ich werde einfach den Umweg gehen über die Capture Software.