Programm stürzt grundlos ab

smonkey_movies schrieb am 20.11.2016 um 13:23 Uhr

Ich arbeite schon seit über einem Jahr mit MAGIX Video deluxe 2015 Premium und es hat wunderbar funktioniert. Mehrere Wochen habe ich an einem Video gearbeitet ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Als ich die fertige Datei exportieren wollte, ist das Programm während dem Vorgang stehen geblieben. Daraufhin habe ich den PC neu gestartet und die Datei neu geöffnet. Jedes mal wenn ich die Datei geöffnet habe, ist das Programm nach ca. 30 Sekunden abgestürzt und die Windows Nachricht "MAGIX Video deluxe 2015 Premium funktioniert nicht mehr" mit dem Untertext "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Das ganze erscheint auch bei jeder anderen MAGIX-Datei, die ich versuche zu öffnen oder wenn ich das Programm auf den klassischen Weg öffne. Ich habe das Programm schon 2 mal deinstalliert und wieder neu installiert und schon 3 mal über den Installiationsmanager repariert. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit dem Programm. Was kann ich tun?

Kommentare

Irra schrieb am 20.11.2016 um 13:36 Uhr

Die Fehlermeldung kommt von Windows. Da muß man Ursachenforschung betreiben. Neu installieren nutzt da gar nichts.

Welches Windows? Angaben zum PC? Prozessor? Grafikkarte? Ram?

Video deluxe Update? Mal auf Standardwerte zurückgesetzt?

Ich habe nur Fragen.

Zuletzt geändert von Irra am 20.11.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

smonkey_movies schrieb am 20.11.2016 um 13:44 Uhr

Die Fehlermeldung kommt von Windows. Da muß man Ursachenforschung betreiben. Neu installieren nutzt da gar nichts.

Welches Windows? Angaben zum PC? Prozessor? Grafikkarte? Ram?

Video deluxe Update? Mal auf Standardwerte zurückgesetzt?

Ich habe nur Fragen.

Windows 10

Prozessor / Chipsatz:
CPU: Intel Core i3 (4. Gen.) 4005U / 1.7 GHz
Anz. der Kerne: Dual-Core
Cache: 3 MB
64-Bit-Computing: Ja

Grafikkarte:

Grafikprozessor: Intel HD Graphics 4400

Auflösung: 1280 x 720

RAM:

4.00 GB

Danke für die Hilfe :)

smonkey_movies schrieb am 20.11.2016 um 16:24 Uhr

Hallo smonkey_movies,

wie Irra bereits geschrieben hat, ist das auch mein Eindruck, dass du ein Windows Problem hast. Bei deinem Rechner gehe ich mal davon aus, dass dieser Rechner von dir auf Windows 10 migriert wurde.

In den letzten Tagen gab es viele Updates von Microsoft (z.B. Windows 10 Anniversary Update), die u.U. dafür verantwortlich sind. Dein Rechner ist leider sehr schwach ausgestattet, lediglich 4 GB RAM und geringe CPU Leistung. Ich vermute ein Treiberproblem, das zum Absturz führt.

Hast du nach dem Upgrade auf Windows 10 auch die hardware relevanten Treiber nachinstalliert, die dir dein PC Hersteller für deinen Rechner anbietet?

Es gibt kaum Alternativen als den PC über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen, deine Datensicherung zurückzuspielen ... aber alles ist nur von kurzer Dauer, da sofort wieder das MS Update geladen wird.

Eventuell nennst du mal den genauen Rechnerhersteller und Typ deines Rechners ...

Gruß FredW

Mein Laptop ist der Acer Aspire E5-571-316T, natürlich von Acer. Und nach dem Ugrade auf Windows 10 habe ich sonst nichts nachinstalliert.