Programm Update und Programm MAGIX Video deluxe 2023 Plus selbst nicht

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 17:43 Uhr

Das Update funktioniert nicht. Dasa Programm selbst startet, aber nach 1 bis 2 Videosclips friert daas Programm ein. Das Projekt lässt sich auch nicht speichern, da fiert es schon ein. Das VideoDeluxe2019, welches gut lief, ist nicht mehr vorhanden, sodass ich jetzt mit "leeren Händen" dastehe und heute abend kein Video bearbeiten kann.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 26.11.2022 um 18:02 Uhr

Hallo @Kuegler,

um einen Tipp geben zu können, bräuchte es zunächst Angaben zu Deiner Hardware, denn Video Deluxe 2023 stellt höhere Anforderungen an die Hardware als vorherige Versionen.

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 18:50 Uhr

Hallo @Kuegler,

um einen Tipp geben zu können, bräuchte es zunächst Angaben zu Deiner Hardware, denn Video Deluxe 2023 stellt höhere Anforderungen an die Hardware als vorherige Versionen.

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Folgende Angaben habe ich erfasst:

Ich habe das MAGIX Video deluxe 2023 Plus ProgrammVersion 22.0.3.167(UDP3) heute Abend installiert.
Ich arbeite mit dem Betriebssytem WIN11 Build 22000.1219 und der Grafikkarte RTX2060 mit Treiberversion 27.21.14.5671.
Im Computer sitzt ein Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor mit 3.70 GHz und einem Gesamtspeicher von 32GB. Sollte die Hardware nicht genügen, kann ich auch die 19er Version wieder aufspielen?

vdl-user-v19 schrieb am 26.11.2022 um 18:54 Uhr

Sieht so aus, als wäre der Treiber für die RTX 2060 nicht neu genug.

Da würde ich zuerst bei dem Grafikkartenhersteller schauen, ob der auf seinen Supportseiten eine aktuellen Treiber zum Download anbietet. Wenn nicht, dann bei nvidia direkt einen aktuellen Treiber runterladen.

Von Nvidia wird für Bild/Videoverarbeitung die Studiotreiberversion empfohlen.

BilderMacher schrieb am 26.11.2022 um 18:58 Uhr

Das VideoDeluxe2019, welches gut lief, ist nicht mehr vorhanden, sodass ich jetzt mit "leeren Händen" dastehe und heute abend kein Video bearbeiten kann.

Ich kann das einfach nicht begreifen.

Ihr hattet es doch mal gekauft. Dazu gab es eine Kaufbestätigung, eventuell eine DVD. Und die Seriennummer mit dem Kaufbeleg heftet man sich ab, damit man später darauf zurückgreifen kann.

Warum ist man so oberflächlich (unordentlich) im Umgang mit gekaufter Software?

Melde dich im Kundenkonto auf magix.com an und hier kannst du deine Versionen mit Seriennummern finden und wieder herunterladen.

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kann-ich-meine-software-erneut-herunterladen--15/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.11.2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marc-Goder schrieb am 26.11.2022 um 18:59 Uhr

Der Treiber ist jedenfalls zu alt.

Entweder mindestens Version 497.29 oder den ganz aktuellen.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= Zur Zeit aktiviert. ( Weil Windows GPU Planung jetzt besser funktioniert )

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25 Ultimate und seit 12.06.2025 KDENLIVE 25.04.02 mit Objekt Segmentation SAM2.
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 20:49 Uhr

Das VideoDeluxe2019, welches gut lief, ist nicht mehr vorhanden, sodass ich jetzt mit "leeren Händen" dastehe und heute abend kein Video bearbeiten kann.

Ich kann das einfach nicht begreifen.

Ihr hattet es doch mal gekauft. Dazu gab es eine Kaufbestätigung, eventuell eine DVD. Und die Seriennummer mit dem Kaufbeleg heftet man sich ab, damit man später darauf zurückgreifen kann.

Warum ist man so oberflächlich (unordentlich) im Umgang mit gekaufter Software?

Melde dich im Kundenkonto auf magix.com an und hier kannst du deine Versionen mit Seriennummern finden und wieder herunterladen.

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kann-ich-meine-software-erneut-herunterladen--15/

Ich begreife das auch nicht! Schließlich habe ich eine Version gekauft, aber ich habe die 23 installiert und damit wurde die 19 vom neuen Progamm deinstalliert. Natürlich kann ich mir die 19 neu aufspielen, dass wäre dann mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Ich habe auch noch die Seriennummer auf dem PC. Also wäre alles möglich aber mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden. Trotzdem Danke für die Anteilnahme.

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 21:00 Uhr

Ja, Danke, neuer Treiber soeben installiert. Mal sehen obs klappt.

Marc-Goder schrieb am 26.11.2022 um 21:05 Uhr

@Kuegler

Das im Bild nicht vergessen sonst nutzt es vielleicht nichts.

Zuletzt geändert von Marc-Goder am 26.11.2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= Zur Zeit aktiviert. ( Weil Windows GPU Planung jetzt besser funktioniert )

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25 Ultimate und seit 12.06.2025 KDENLIVE 25.04.02 mit Objekt Segmentation SAM2.
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 21:34 Uhr

@Kuegler

Das im Bild nicht vergessen sonst nutzt es vielleicht nichts.

Erledigt und mit Erfolg.

@Kuegler,

Schließlich habe ich eine Version gekauft, aber ich habe die 23 installiert und damit wurde die 19 vom neuen Progamm deinstalliert.

Wenn du die 2023 installierst, kommt ein Hinweis, dass die ältere Software deinstalliert wird. Das musst du auch bestätigt haben.

Daher sollte man als Anwender immer und regelmässig eine Datensicherung des Gesamtsystems durchführen. Dann wäre es einfach und easy zurückzugehen. Datensicherungen sind unabhängig des Programmes und helfen bei Hardwaredefekten oder auch bei Problemen mit Treiber und Windows Updates.

Ja, die Videos sind nicht weg. Habe alles gedoubelt. Jetz funktioniert auch das Programm. Danke.

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 21:35 Uhr

Ja, neuer Treiber hilft. Danke.

Kuegler schrieb am 26.11.2022 um 21:35 Uhr

Sieht so aus, als wäre der Treiber für die RTX 2060 nicht neu genug.

Da würde ich zuerst bei dem Grafikkartenhersteller schauen, ob der auf seinen Supportseiten eine aktuellen Treiber zum Download anbietet. Wenn nicht, dann bei nvidia direkt einen aktuellen Treiber runterladen.

Von Nvidia wird für Bild/Videoverarbeitung die Studiotreiberversion empfohlen.

Ja, Danke für die erste Hilfe, alles paletti. Danke für die schnelle Hilfe zum Abend.