Programmabsturz bei 3D-Titel einfügen

beroe schrieb am 26.11.2010 um 21:08 Uhr

Hallo Community,

bin vor kurzem auf VdL 17 Plus umgestiegen und mit der Stabilität sehr unzufrieden. Folgende Probleme ärgern mich besonders, weil sie regelmäßig zum Programmabsturz führen; und das z.T. nach so  kurzer Zeit, dass nach Neustart alles weg ist.

Natürlich greife ich gern auf 3D -Titel zurück, aber spätestens das Einfügen des 2. Titels (Kapitel) kommt der Doppelpfeil und nichts geht mehr.

Anderes Problem:nicht so gravierend, aber lästig: trotz Einstellung des Abspielbereichs springt das Programm bei beliebigen Aktionen völlig unmotiviert an den Filmanfang.Ist besonders produktiv, wenn man die letzte Viertelstunde eines 60-Minuten-Videos bearbeitet.

Weiter: Habe in mein Video auch Fotos integriert. Kann ja m.E. kein Problem sein, zumindest ging es in früheren Versionen, aber bei meinem VdL17 bekomme ich zwischen Foto und Video keine Überblendung mehr rein, geht nur der harte Schnitt-ist doch auch nicht normal, oder?

Natürlich wäre es schön, wenn ich zu meinen Problemchen Hinweise auf mögliche Ursachen und Hilfe bekäme, aber ich möchte auch gern eine Diskussion zur Programmstabilität von VdL17 anstoßen, d.h. die Erfahrungen Anderer kennenlernen. Dagegen kann doch Magix nichts haben - oder?

PS: Wobei mir natürlich klar ist: Je komplexer eine Software wird, um so anfälliger wird sie. Aber z.B. 3D-Titel dürften eigentlich auch in Amateur-Software keine Probleme bereiten.

Und noch ein paar Details zu meiner Ausstattung:

Windows7 Home Premium; Prozessor AMD Athlon(tm)II X 2 250; 3013 MHz; RAM 4 GB; DirectX 9.c; Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series;

Kommentare

geschi schrieb am 27.11.2010 um 08:13 Uhr

Hallo

.....trotz Einstellung des Abspielbereichs springt das Programm bei beliebigen Aktionen völlig unmotiviert an den Filmanfang.

beroe schrieb am 27.11.2010 um 11:49 Uhr

da ich deine Probleme auf meinem Rechner nicht nachvollziehen kann, solltest Du zuerst auf deinem Rechner prüfen, ob du von VdL17 auch das aktuelle Update eingespielt hast. Ebenso ist es gerade unter Windows 7 (64-Bit ?) wichtig, dass man die korrekten (nicht unbedingt neusten) Treiber, z.B. GraKa Treiber, installiert hat.

Gruß

FredW

Hallo FredW,

meine Version ist 10.0.2.8(UC1), müßte die aktuelle sein. Windows7 ist die 64-bit-Version. Der Grafikkartentreiber ist noch der Originaltreiber, denn den neuen Rechner habe ich erst seit August 2010.

Gruß beroe

geschi schrieb am 27.11.2010 um 19:27 Uhr

Nicht der Tielgenerator, eher dein Grakatreiber.