Programmeinstellung(Y-Taste)/Änderungen in "Ordner"

manni.isenberg schrieb am 26.02.2014 um 14:00 Uhr

Ich bin Neueinsteiger bei Magix und IT-Laie. Bei dem Besuch des Einsteigerseminars Videobearbeitung MAGIX deluxe 2014 premium wurden wir darauf hingewiesen, dass vor der Videobearbeitung von MAGIX vorgegebene Programmeinstellungen (Y-Taste) u.a. in "Ordner" Änderungen durchzuführen sind. Dabei habe ich wohl etwas falsch verstanden.  Im Einzelnen:

Meine Programme laufen unter Laufwerk (LW) C:; alle Dateien unter LW E: (800 GB)

Der Urlaubsfilm wurde unter LW E:\ Kanada gespeichert

Das "neue Projekt" erhielt den Namen Kanada 2013

Lt.  Seminarleiter sollten in "Ordner" die von MAGIX voreingestellten Angaben abgeändert werden.

"Projekte" soll weiterhin unter LW C: laufen; "Exporte" jedoch unter LW E: Beide LW sollten jedoch unterschiedliche Namen erhalten. Änderung wurde von mir wie folgt ausgeführt:

1. "Projekte" = C:\Kanada 2013
  2. "Exporte"  = E:\Kanada USA

"Import" u. "Audio- und Bildeditor" sollten unverändert bleiben

"Aufnahmen" und "Disk Images" sollten von LW C: auf LW E: geändert werden

Nach Betätigung der OK-Taste erhalte ich nachstehenden Hinweis:

"Der eingestellte Ordner existiert nicht oder ist kein Verzeichnis" ( Der Cusor steht dabei auf  "Projekte")

Was habe ich falsch gemacht? Welche Korrektur bzw. welche Eingabe muss ich durchführen?

Für evtl. Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2014 um 14:25 Uhr

Hallo,

die Ordner müssen natürlich schon existieren, damit Du sie in VdL auswählen kannst.

Erzeuge die Ordner daher zuerst in Windows, dann wählst Du sie in VdL entsprechend aus und es sollte alles ok sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX