Programmeinstellung(Y-Taste)/Änderungen in "Ordner"

manni.isenberg schrieb am 26.02.2014 um 14:00 Uhr

Ich bin Neueinsteiger bei Magix und IT-Laie. Bei dem Besuch des Einsteigerseminars Videobearbeitung MAGIX deluxe 2014 premium wurden wir darauf hingewiesen, dass vor der Videobearbeitung von MAGIX vorgegebene Programmeinstellungen (Y-Taste) u.a. in "Ordner" Änderungen durchzuführen sind. Dabei habe ich wohl etwas falsch verstanden.  Im Einzelnen:

Meine Programme laufen unter Laufwerk (LW) C:; alle Dateien unter LW E: (800 GB)

Der Urlaubsfilm wurde unter LW E:\ Kanada gespeichert

Das "neue Projekt" erhielt den Namen Kanada 2013

Lt.  Seminarleiter sollten in "Ordner" die von MAGIX voreingestellten Angaben abgeändert werden.

"Projekte" soll weiterhin unter LW C: laufen; "Exporte" jedoch unter LW E: Beide LW sollten jedoch unterschiedliche Namen erhalten. Änderung wurde von mir wie folgt ausgeführt:

1. "Projekte" = C:\Kanada 2013
  2. "Exporte"  = E:\Kanada USA

"Import" u. "Audio- und Bildeditor" sollten unverändert bleiben

"Aufnahmen" und "Disk Images" sollten von LW C: auf LW E: geändert werden

Nach Betätigung der OK-Taste erhalte ich nachstehenden Hinweis:

"Der eingestellte Ordner existiert nicht oder ist kein Verzeichnis" ( Der Cusor steht dabei auf  "Projekte")

Was habe ich falsch gemacht? Welche Korrektur bzw. welche Eingabe muss ich durchführen?

Für evtl. Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2014 um 14:25 Uhr

Hallo,

die Ordner müssen natürlich schon existieren, damit Du sie in VdL auswählen kannst.

Erzeuge die Ordner daher zuerst in Windows, dann wählst Du sie in VdL entsprechend aus und es sollte alles ok sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 26.02.2014 um 16:00 Uhr

@ manni.isenberg

Ich bin mal so vorgegangen, wie du.

Klicke jetzt mal auf "Ignorieren" ... Das Programm fragt nun, ob der Ordner angelegt werden soll. Lass ihn anlegen:

Oder eben vorher selbst erstellen - wie von Markus beschrieben.

P.S. Wie bist du aus dem ersten Dialog eigentlich "ausgestiegen"?

Bei dem Besuch des Einsteigerseminars Videobearbeitung MAGIX deluxe 2014 premium wurden wir darauf hingewiesen, dass vor der Videobearbeitung von MAGIX vorgegebene Programmeinstellungen (Y-Taste) u.a. in "Ordner" Änderungen durchzuführen sind. Dabei habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Habt ihr das in der Schulung nicht mal am PC selbst ausprobiert, dass man das Unbekannte einmal sieht, wie es gemacht wird?

Dann wäre die Frage gar nicht aufgekommen - oder hätte schon vom Schulungsleiter beantwortet werden können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.02.2014, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer