Programmeinstellungen / Pfade: Programm erstellt immer wieder alte Ordner-Zuweisungen

howi43 schrieb am 09.07.2012 um 14:14 Uhr

Weil ich eine neue Ordnerstruktur angelegt habe, musste ich in "Fotos auf DVD MX Deluxe Vers. 11.0.4.87" (Windows 7) in den "Programmeinstellungen / Pfade" neue Ordner zuweisen.

So weit, so gut. Klappt ja auch alles.

Aber, sobald ich das Programm auch nur öffne, werden immer alle alten Ordner neu angelegt, also das was mal früher unter "Programmeinstellungen / Pfade" drin stand.

Woher hat das Programm noch die alten Definitionen?

Was ist zu tun?

PS. Habe gleiches mit "Videodeluxe MX Plus" gemacht, dort werden keine alten Ordnerdefinitionen angelegt !

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2012 um 14:48 Uhr

Führst du das Programm mit Administratorrechten aus ?

howi43 schrieb am 16.07.2012 um 10:29 Uhr

Adminrechte habe ich.

Den einzigen Eintrag den ich gefunden habe, war in der Regedit, unter: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Magix\Fotos_auf_CD_DVD_MX_Dlx\MsiDirUserFiles    dort stand der alte Eintrag. Habe ich auf den neuen geändert. Neu gebootet. Hatte aber keinen Einfluß.

Und auf Anhieb kann ich keinen Eintrag auf der "C:\Program Files (x86)\MAGIX\Fotos_auf_DVD_MX_Deluxe" finden, was irgendwie mit den alten Einträgen (bzw. mit den neuen Einträgen) zu tun hat (Suche geändert, das auch Inhalte durchsucht wurden). In einer *.ini steht das also nicht drin.

Könnte natürlich alles deinstallieren und neu machen, mal sehen, ob es dann funkt.

Nachtrag: Habe neu installiert (Benutzerdefiniert) und dort direkt anderes Laufwerk/Pfad angegeben.

Jetzt alles OK.

Zuletzt geändert von howi43 am 16.07.2012, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 11 Pro Vers. 24H2, 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz 3.50 GHz, 64,0 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 Super - Vers. 517.48, 2 x BD-RE

Video deluxe 2023 Premium Vers. 22.0.3.172