Programmfehler im Video delux Premium 2021 / Fehler im Urwerk-Menu

Anton-Drrenberger schrieb am 07.01.2021 um 23:58 Uhr

Magix Video delux Premium 2021 / Version 20.0.1.73 (UDP3) UG Code 8453 KA1
Windows 10 home 64 Bit , Version 1909 / Asus ROG STRIX Z390-F Gaming / Intel i0-9900K CPU

Nach Änderungen im Menu Uhrwerk (Clockwork) werden die Änderungen nicht sauber gerendert- Der Haupttitel wird beim Ablauf der Menuvorschau an einer falschen Stelle und mit dem alten Text, teilweise kaum Sichtbar dargestellt.
Mein Sohn hat eine ältere Version und da funktioniert alles bestens. Ich habe bereits das Programm deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Kommentare

newpapa schrieb am 08.01.2021 um 11:13 Uhr

Hallo,

das schon immer unbefriedigende MAGIX-Menüsystem wurde in der aktuellen Version (bei mir VPX, aber VDL soll es genauso sein) weiter verschlechtert. Generell habe ich bei mir festgestellt, dass Menüs mit Animationen nicht mehr richtig funktionieren. Eine Methode, die Fehler zu umgehen habe ich nicht gefunden.

Leider ergeben sich auch dann Fehler, wenn man die Animationen selber organisiert. Das war bisher meine Methode, um die schon länger bestehenden Menüfehler zu vermeiden.

Die Hoffnung, dass Fehler im Menüsystem behoben werden, habe ich aufgegeben.

StudioGranCanaria schrieb am 08.01.2021 um 11:25 Uhr

Und was sage ich meinem Auftraggeber? Wer zahlt den Schaden? Welches Programm kann ich installieren (älteres) das ohne diese Fehler sich installieren lässt? Welchen Videoschnittprogramm kann ich kaufen um diesem Scheis zu entgehen?

marion51 schrieb am 08.01.2021 um 16:43 Uhr

@Anton-Drrenberger

Du bist mit Deinem Update für win 10 ca. 1 Jahr hinterher. Du mußt zuinächst auf 20H2 updaten den aktuellen Updatestand.

newpapa schrieb am 08.01.2021 um 16:48 Uhr

Hallo,

@marion51

Das ist ein Irrtum. Der Fehler wird dadurch nicht behoben.

marion51 schrieb am 08.01.2021 um 17:16 Uhr

@newpapa

Es ist kein Irrtum dass der TE eine veraltete win Version hat. Ich bin leider nicht so schlau, um zu wissen was in den einzelnen Updates enthalten ist und was nicht. Ich habe "zunächst" geschrieben und wenn das nicht reichen sollte kann der TE das ja sagen.

newpapa schrieb am 08.01.2021 um 17:37 Uhr

Hallo,

@marion51

Die Frage betrifft eine Menüvorlage. Da ich auf dem aktuellen Windowsstand bin, kann ich feststellen, dass es ein Irrtum ist, dass die aktuelle Version den Fehler behebt. Insoweit ist deine Antwort nicht zielführend.

Ob@Anton-Drrenberger eine aktuellere Windowsversion aufspielen sollte, wäre unabhängig von seiner Fragestellung zu begründen.