Programmfehler nach Update

pefe schrieb am 01.09.2018 um 10:58 Uhr

Ich bitte um Rat:

Beim Bearbeiten meines Film mit Magix VDL2013 Premium kam gestern ein Updatehinweis.

Also runtergeladen, aber neuerdings kein Schließen des Projektes möglich u. beim Neustart wird gespeichertes Projekt nicht geladen.

Mit CD Programm gelöscht, neu installiert, aber Hinweis von mir bereits registriert,

d.h. Urversion kann nicht installiert werden (auf das Update kann ich gern verzichten)

Was kann ich tun?

War das ein Zwang zum Kauf von MVDL 2019?

Kommentare

Rohe schrieb am 01.09.2018 um 11:18 Uhr

Der Hinweis war ein lediglich ein Hinweis, dass es eine neuere Version gibt.

Du hast also eine Installationsdatei für VDL 2019 erhalten. Anscheinend hast du sie installiert. Trotzdem dürfte VDL 2013 davon in keiner Weise berührt worden sein.

Mit CD Programm gelöscht..? Welche CD war das denn? Die CD bietet die Installation und eine Reparaturfunktion an.

Versuche mal das Installationsprogramm für VDL 2019 zu löschen und wähle bei VDL 2013 die Reparaturfunktion.

Kein Wiederherstellungspunkt angelegt bzw. vorher kein Image erstellt???

Klappt es nicht, dann melde dich wieder.

pefe schrieb am 01.09.2018 um 12:17 Uhr

Danke Rohe, melde mich heute Nachmittags mit Infos.

pefe schrieb am 01.09.2018 um 14:19 Uhr

Danke Rhe u. Fredw

Nutze Win 7.

Update ganz sicher MVDL2013P (habe mind. 8 Monate nichts mehr gemacht u. mich auch gewundert).

Nutze DVD mit Serien- Nr.

Reparaturfunktion hat den Fehler nicht behoben.

Habe dh. von der CD die Funktion „Programm löschen verwendet“ und danach „Programm neu installieren“.

Leider kam dann der Hinweis in etwa: „Du hast das Programm installiert, u. Serien- Nr. vergeben.

Obwohl vorher deinstalliert, war die gelöschte Version wieder aktiv, aber nach wie vor fehlerhaft.

pefe schrieb am 01.09.2018 um 14:30 Uhr

Ist das Löschen des Programms über die Systemsteuerung gründlicher, so daß keine Datenreste übrig bleiben?

Wieso ist mein neuerdings fehlerhaftes Projekt nach dem Löschen des Programms (unter Verwendung der CD) noch auffindbar, als hätte ich gar nichts gelöscht?

Ziel war der Neuinstallation von der CD unter Eingabe der Serien Nr.

A380 schrieb am 01.09.2018 um 18:16 Uhr

Habe dh. von der CD die Funktion „Programm löschen verwendet“

Auf meiner VDL 2013 Premium CD gibt es den Punkt "Programm löschen nicht"

Markus73 schrieb am 01.09.2018 um 18:25 Uhr

Auf meiner VDL 2013 Premium CD gibt es den Punkt "Programm löschen nicht"

Doch, den Punkt gibt es. Erst auf "Programm installieren" klicken, dann kommt das hier:

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.09.2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

A380 schrieb am 01.09.2018 um 18:33 Uhr

Weiter zu gehen habe ich nicht "gewagt"

BilderMacher schrieb am 01.09.2018 um 18:37 Uhr

Wieso ist mein neuerdings fehlerhaftes Projekt nach dem Löschen des Programms (unter Verwendung der CD) noch auffindbar, als hätte ich gar nichts gelöscht?

Weil das Entfernen nur das Programm nicht die Projekte deinstalliert.

Es gibt u.U. auch dafür die Option. Um ein fehlerhaftes Projekt zu löschen, öffnest Du den Projekt-Ordner und entfernst mit dem Windows-Explorer die .MVP (Projektdatei).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

pefe schrieb am 02.09.2018 um 10:25 Uhr

Danke für Eure Hilfe, habe Programm u. Update über die Systemsteuerung gelöscht, neu installiert, Aufforderung zum letzten Update (12.0.3.4 auf 12.0.4.4) ignoriert, momentan alles wieder o.k.