Meine Programmoberfläche (Hintergrund) ist schwarz mit unscharfer grauer Beschriftung.
Wo wird die Farbeinstellung der Programmoberfläche angesteuert? In Windows (10)? Da habe ich schon einiges ausprobiert aber Magix ist und bleibt schwarz.
Wo wird die Farbeinstellung der Programmoberfläche angesteuert? In Windows (10)? Da habe ich schon einiges ausprobiert aber Magix ist und bleibt schwarz.
Du kannst die Hintergrundfarbe nicht ändern, warum auch?
Man kann unter den Grundeinstellungen von Windows den Monitor so einstellen, dass ein besserer Kontrast zu sehen ist. Das musst du individuell für deinen PC, deine GraKa und deinen Monitor machen. Da ich nichts davon kenne, solltest du dir ein Testbild aus dem Netz laden und danach deine Anzeige auf dem Monitor optimieren.
Das Thema unscharfe Schrift ist ein bekanntes Problem unter Windows 10. Würdest du Google um Hilfe bitten, hättest du schon eine der zahlreichen Lösungen:
Mit der Schärfe habe ich keine Probleme. Wie Goggle schon richtig bemerkt, genügt ein bisschen Drehen an der Schriftgröße. Was aber mit der Hintergrundfarbe? Grauer Hintergrund mit schwarzer Schrift z.B. Wenn ich die Tabs öffne, geht das doch auch.
Wie gesagt, ich habe schon in Windows einiges an Hintergrund und Design Optionen geändert. Diese Änderungen haben aber keinen Einfluss auf die Hintergrundfarbe von MX. Also scheint Windows nicht der Verursacher zu sein.