Projekt fast leer nach wiederöffnen

Midtempo schrieb am 18.05.2010 um 22:43 Uhr
Ich habe ein Videoprojekt in Deluxe 16 Premium bearbeitet. Regelmäßig gespeichert und Projekt sogar alle paar Stunden unter einem neuen Namen abgespeichert. Nie Fehlermeldungen. Am Ende der Nacht Rechner runter gefahren.
Nach Öffnen der letzten Projektversion am nächsten Tag war es fast leer. Nahezu alle Änderungen des Vortages fehlten. Dasselbe in allen anderen abgespeicherten Projektversionen des Vortages. Auch in den Backupversionen, die automatisch angelegt wurden.
Geschätzte 6 Stunden Arbeit + Kreativität weg und keine Idee, wie weiter arbeiten an dem Projekt.
Danke!

Kommentare

kkutte schrieb am 20.05.2010 um 08:08 Uhr
Hat Das Programm nach Öffnen irgendetwas von Dir gewollt? Diesen Effekt kenne ich eigentlich nur wenn Du ein Projekt öffnest und Magix findet die Filmdateien dazu nicht mehr in den Ordner. Dann fragt das Programm aber nach ob es dein Projekt trotzdem laden soll. Das würde dann auch erklären warum auch verschiedene Projekt Versionen nicht mehr funktionieren. Ansonsten ist mir das noch bei keiner Magix Version passiert.
Viel Glück
Kurt
Ehemaliger User schrieb am 27.05.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Midtempo,

ich habe das in etwa gleiche Problem mit VDL 16 Premium Sonderedition. Bei mir verschwindet die Tonspur und die Videospur ist dann auf der Spur 2 im Arranger. Habe dieses Phänomen bei mir mit einem Testprojekt ausgetestet. D.h. das Programm immer wieder zwischengespeichert und dann beendet und wieder neu aufgerufen. Klappte problemlos die ersten 5 - 6 mal und dann mit einem mal ....Zack.... wieder die Tonspur weg. Und das Allerschlimmste die Backup-Dateien die zuvor ebenfalls noch in Ordnung waren, waren ab diesem Zeitpunkt auch mit dem gleichen Fehler behaftet. (und das von der ersten Sicherung an)!!!
Habe mich deshalb gestern an den Support von MAGIX gewandt. Sobald ich vom Support eine Rückantwort erhalte (mal so hoff´) werde ich mich nochmal hier melden.
Sollten Sie selbst inzwischen das Problem für sich gelöst haben wäre ich Ihnen für ein entsprechendes Posting hier sehr dankbar.

Grüsse und Danke !

Ergänzung vom 01.06.2010:

@ Midtempo:

Bis heute habe ich vom Support noch keine Rückmeldung erhalten.
Aber ich war die Tage im MAGIX User Board unterwegs und dort gibt es einen umfangreichen Thread zu diesem Thema. Wenn es dich interessiert kannst Du ja mal einen Blick da rein werfen.

Der Link hierzu:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=50837&st=60