Projekt für weitere Bearbeitung laden.

roscoeq1 schrieb am 15.11.2014 um 15:23 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Fotostory 2015. Folgendes Problem: wenn ich ein Projekt (besteht aus mehreren einzelnen Fotoshows) für die erneute Bearbeitung wieder lade, möchte ich es so wieder vorfinden, wie ich es zuvor verlassen habe. So kann ich dann genau an der Stelle weiterarbeiten an der ich aufgehört habe.

Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, die dies erlaubt. das Projet wird immer an der gleichen (falschen) Stelle geladen. Es nervt doch gewaltig, wenn mann sich vor dem verlassen des Programms immer auf einem Zettel genau notieren muß, wo man gerade mit der Bearbeitung aufgehört hat.

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.11.2014 um 18:02 Uhr

Vor dem Beenden den Startmarker an die zuletzt bearbeitete Stelle schieben. Dann Projekt erneut speichern.

 

roscoeq1 schrieb am 16.11.2014 um 12:08 Uhr

Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht.

In meinem Projekt sind ja mehrere Fotoshows. Nach dem öffnen wird aber immer die letzte Show im Projekt auf die Arbeitsfläche mit aktuellem Marker geladen. Auch wenn ich z.B. den Marker - wie beschrieben - in der vierten Show bei Foto 19 gestellt und dann gespeichert habe.

Zuletzt geändert von roscoeq1 am 16.11.2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

AMD Ryzen 7 2700X, 16 GB RAM, Win 10/64, Nvidia GeForce GTX 1060-6GB, HDD=EVO 970 Plus 1TB, Samsung SSD 830 256 GB, Seagate Barracuda 1TB. Und immer aktuelle Updates und Treiber.

Markus73 schrieb am 17.11.2014 um 12:44 Uhr

In meinem Projekt sind ja mehrere Fotoshows. Nach dem öffnen wird aber immer die letzte Show im Projekt auf die Arbeitsfläche mit aktuellem Marker geladen.

Ist es denn wirklich so ein großes Problem, mit einem einzigen Klick (!) in die gewünschte Fotoshow zu wechseln? 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.11.2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

roscoeq1 schrieb am 17.11.2014 um 13:15 Uhr

 

In meinem Projekt sind ja mehrere Fotoshows. Nach dem öffnen wird aber immer die letzte Show im Projekt auf die Arbeitsfläche mit aktuellem Marker geladen.

Ist es denn wirklich so ein großes Problem, mit einem einzigen Klick (!) in die gewünschte Fotoshow zu wechseln? 

Nein, das ist nicht das Problem. Aber, besonders wenn mann einige Tage nicht am Projekt gearbeitet hat, vergisst mann doch leicht wo man vorher gewesen ist und aufgehört hat. Und dann ist es schon recht ärgerlich und auch zuweil unständlich sich wieder bis an die alte Stelle durchzusuchen. 

Und, nicht zuletzt benutze ich auch einige andere Programme von anderen Herstellen zur Bearbeitung von Fotos und Videos, und dort ist es völlig normal dass man nach dem Start immer die zuletzt verlassene Arbeitsumgebung wiederfindet. So würde ich es mir auch hier wünschen.

Zuletzt geändert von roscoeq1 am 17.11.2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

AMD Ryzen 7 2700X, 16 GB RAM, Win 10/64, Nvidia GeForce GTX 1060-6GB, HDD=EVO 970 Plus 1TB, Samsung SSD 830 256 GB, Seagate Barracuda 1TB. Und immer aktuelle Updates und Treiber.