Projekt ist zu groß und passt nicht auf eine DVD

TinaJochen schrieb am 09.03.2011 um 21:06 Uhr

Hab ein Projekt in dem sich drei Filme befinden. Beim brennen kriege ich die Meldung, dass das Projekt zu groß ist. Es wird die Frage gestellt ob ich die Bitrate anpassen möcht, damit das Projekt auf eine DVD passt. Ich hab irgendwo gelesen, dass man das Projekt auf mehr als eine DVD brennen kann.

Frage: Wo kann ich die Einstellung ändern, damit ich mein Projekt auf zwei DVD brennen kann.

Danke

Gruß Jochen

(Hab das Programm: Video Deluxe 16 Plus)

Kommentare

hmiguel schrieb am 09.03.2011 um 21:20 Uhr

Warum brennst Du nicht auf einen DL-Rohling, da gehen immerhin gut 8 GB rauf. Ansonsten ist mir nicht bekannt, das man mit Magix ein bestehendes Projekt auf zwei DVD´s aufteilen kann. Außer, man teilt im Bearbeitenmodus auf zwei Projekte (Projekt laden, schneiden, letzten Teil löschen, übrigen Teil unter neuem Namen speichern, brennen, altes Projekt erneut laden, an gleicher Stelle schneiden, ersten Teil löschen, unter neuem Namen speichern, brennen), das wars (evt. gehts auch einfacher).

Gruß

TinaJochen schrieb am 10.03.2011 um 21:48 Uhr

Das ist ein guter Tipp, wusste nicht das es "Doubel Layer" DVD's gibt! Ich werde das mal versuchen. Aber das mit den brennen hab hier irgendwo in der Hilfe gelesen.

Danke