Projekt lädt nicht alle Spuren

matschix schrieb am 25.08.2016 um 12:50 Uhr

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor einigen Jahren einen alten Film mit neuem Ton versehen, mit Musik und Geräuschen.

Musik und Geräusche lagen auf verschiedenen Spuren. Hat auch prima geklappt, habe das Projekt gespeichert und auch gebrannt.

Jetzt wollte ich den Film zusätzlich als mp4 exportieren. Also Projekt öffnen – Die Musikstücke und Geräusche wurden nicht mehr gefunden, vermutlich wurden die Pfade geändert. Also jedes Musikstück und jeden Geräusch beim Laden im richtigen Pfad suchen und einfügen. Das Einfügen hat geklappt, das Projekt wurde geöffnet, jetzt die Überraschung: Die Musikstücke liegen alle auf einer Spur, die Geräusche sind nicht mehr vorhanden, obwohl vorher eingefügt. 

Wie ist dies möglich, was kann ich tun?

Kommentare

matschix schrieb am 25.08.2016 um 14:41 Uhr

Hallo FredW

Das Projekt habe ich mit der gleichen Version geöffnet, mit der es vor Jahren bearbeitet wurde.

Und das Projekt ist ja nicht durcheinander, es hat die fehlenden Daten erkannt und  beim Laden angezeigt. Diese wurden von mir wieder nach Aufforderung eingefügt. Danach hat das Projekt auch geöffnet. Nur, dass nicht alle fehlenden und eingefügten Dateien auch in der Timeline erscheinen.

Das mit der Sicherungskopie wollte ich auch noch machen, heute sind alle Projekte gesichert, die alten leider noch nicht.

Ich sehe gerade, dass du die identische Infi bereits 2014 erhalten hast: http://www.magix.info/de/blendenproblem-bei-neuem-laden-der-mvp-datei.wissen.1088889.html
Dies war ein anderes Problem, es lässt sich mit den Vorschlägen nicht lösen.

Wo können die eingefügten Daten jetzt sein? Eingefügt wurden sie jedenfalls.

Zuletzt geändert von matschix am 25.08.2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

WIN 7 64 bit;  AMD Phenom II x 4-955; 4 MB RAM - DDR3; NVIDIA GeForce 9800 GT; ASUS Xonar Audio Device, VDL 2018 Premium;

korntunnel schrieb am 25.08.2016 um 14:56 Uhr

Hallo matschix,

irgendwie ist das merkwürdig, dass die Daten geladen aber nicht angezeigt werden. Sind sie zusammen in eine andere Spur gerutscht?

Und die Bemerkung: Warum hast du nicht das Projekt über Datei >> Sicherheitskopie gesichert, dann hättest du nun keine Probleme.
ist für die Lösung Deines Problemes ja wenig hilfreich.

Ich würde folgendes probieren, weil Du ja jetzt weißt, welche Daten benötigt werden. Stelle manuell die alten Ordner wieder her und kopiere diese Dateien da jetzt hinein. Dann öffnest Du erneut das Projekt bzw. versuchst es mit einer Backup-Datei, die ja automatisch angelegt wurden.

Alternativ ziehe die Geräusche manuell in die Timeline. Du hast dann zwar die Aufgabe, sie an den richtigen Stellen zu positionieren, brauchst aber nicht alles neu zu machen.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 25.08.2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

matschix schrieb am 25.08.2016 um 15:36 Uhr

Hallo korntunnel,

was entdecke ich, als ich die Geräusche nochmals in die Timeline importieren will?

Sie sind im Importfenster bereits als importiert markiert. Nur in der Timelien werden sie nicht angezeigt.

Also nochmals auf die Timeline ziehen, ich glaube das funktioniert.

Ist irgendwie komisch!

Danke

Zuletzt geändert von matschix am 25.08.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

WIN 7 64 bit;  AMD Phenom II x 4-955; 4 MB RAM - DDR3; NVIDIA GeForce 9800 GT; ASUS Xonar Audio Device, VDL 2018 Premium;

matschix schrieb am 25.08.2016 um 18:59 Uhr

Hallo FredW,

es in der Tat seltsam, aber die Geräusche (mp3) waren als importiert markiert, jedoch in der Timeline nicht auffindbar.

Auch die Musikdaten befanden sich auf einer Spur, diese waren vorher auf zwei aufgeteilt.

Mit einer Neubearbeitung komme ich klar.

Danke nochmals

man lernt eben nie. aus.

Zuletzt geändert von matschix am 25.08.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 25.08.2016 um 20:06 Uhr

Wenn du die Filmeinstellungen (Taste E) öffnest und auf dem Reiter Filminformationen bist, siehst Du, welche Objekte sich im Film (Projekt) befinden und welche Quelle sie haben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer