Projekt lässt sich nicht mehr öffnen (Maximal 32 spuren)

Balthiar schrieb am 18.02.2018 um 00:41 Uhr

Guten Tag 

Ich habe gestern noch an einem Video Projekt in Magix video deluxe (ver. 17.0.2.159) gearbeitet(Ich hatte es ungefähr den ganzen Tag offen da ich ~10 Stunden daran gearbeitet hatte.) Hatte es gestern abgespeichert, alles gut und schön und heute, egal ob ich die projekt datei oder irgendeines der Backups öffne es wird mir angezeigt das Magix nur 32 spuren unterstützt, und ich komme nicht einmal in das Projekt rein um etwas daran zu ändern.

Ich hatte das Projekt mit 32 Spuren von Anfang an erstellt(weil warum auch nicht, ungenutzte spuren tun ja nicht weh dachte ich) und habe dann aber im Verlauf meiner Bearbeitung mithilfe des plus Buttons oberhalb von einer spur noch eine spur hinzugefügt(nicht weil ich mehr als 32 Spuren gebraucht hätte, ich hatte vllt. 20 von den 32 belegt, ich habe die Spur hinzugefügt da ich vergessen hatte einen Hintergrund hinzuzufügen und dieser musste ja entsprechend in einer spur über den anderen Visuals sein, und ich hatte natürlich keine lust alle 14 darunterliegenden Spuren deswegen zu verschieben).

Ich hatte angenommen dass , da das Programm zugelassen hat das ich noch eine spur einfüge, nur aktive spuren(welche die ich auch belegt hatte) in die 32 spuren reinzählen, und das Magix vllt. die unterste Spur entfernen würde.

Scheinbar ist dem aber nicht so... scheinbar kann man ohne weiter irgendeine Meldung zu erhalten dass dies das Projekt unbrauchbar macht, eine 33. Spur hinzufügen und somit sein Projekt ruinieren...Sogar abspeichern kann man es, und entsprechend haben auch alle meine Backups des Projekts scheinbar nun 33 spuren.

Meine Frage ist nun: kann ich irgendwie die anzahl an spuren des Projekts reduzieren(ohne das ich es öffnen kann) damit meine 10 Stunden Arbeit von gestern nun nicht verloren sind? Außerdem warum ist es überhaupt möglich mehr als 32 Spuren hinzuzufügen wenn das dazu führt das man das Projekt nicht mehr öffnen kann?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 09:13 Uhr

Hallo!

Die Projektdatei ist beschädigt.

Das rührt aber nicht daher, dass in einem Film mit ursprünglich 32 Spuren eine weitere hinzugefügt wurde. Das funktioniert und kann jederzeit in den Filmeinstellungen nachgeprüft werden.

Es muss beim Speichern der Projektdatei zu einem Fehler oder Absturz gekommen sein.

Das Backup hat sicher eine Datei (von 10), die sich noch öffnen lässt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Balthiar schrieb am 18.02.2018 um 15:31 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe angenommen das es an den 33 Spuren liegt da MAGIX mir beim öffnen der Datei die Fehlermeldung: [Es werden Maximal 32 Spuren unterstützt] gibt.

Leider weißen alle 10 Backups das gleiche Problem auf , was auch sinn machen würde wenn es an den Spuren liegt , da ich diese relativ früh hinzugefügt hab.

Was mir in deinem Screenshot auffällt ist das du bis zu 200 Spuren einstellen kannst, ich habe diese optionen nicht . Muss ich da noch etwas ändern?

Balthiar schrieb am 18.02.2018 um 15:34 Uhr

Nvm. Ich gehe mal davon aus das du die Plus Version hast.

Könnte es sein das wenn ich auf die Plus Version upgrade , das ich mein Projekt wieder öffnen kann?

A380 schrieb am 18.02.2018 um 16:16 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich vermute etwas genz anderes. Du hast die Standardversion von VDL (Kein Plus, kein Premium)

Die Standardversion kann NUR max. 32 Spuren !

Beim Versuch, die 33 te. Spur anzulegen hättest du eine Fehlermeldung bekommen müssen, das dies nicht möglich ist. Anscheined hat VDL dir die Spur eingerichtet was jetzt, weil >32, zum Abbruch führt.

Das es bei @BilderMacher geht, liegt wohl daran das er die Plus/Premium Version hat.

Die kann 200 Spuren.

Das müsste mal jemand testen, der die Standard VDL version hat.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 18.02.2018, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 16:23 Uhr

In der Tat, ich habe die Premium-Version mit 200 Spuren.

Dass es bei dir, @Balthiar, in der BASIS-Version nicht geht, liegt dann auf der Hand.

Aber darauf bin ich heute nicht gekommen. Es ist Sonntag und da wollte ich mir nicht die Mühe machen und zwischen den Zeilen die richtige Version zu spekulieren.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

newpapa schrieb am 18.02.2018 um 16:27 Uhr

Hallo,

versuche es mal so: Öffne Magix für neues Projekt und ziehe dann die Projektdatei aus dem Mediapool in die Timeline. Ev. schluckt Magix das so.

... und es ist so wie @A380 schreibt.

A380 schrieb am 18.02.2018 um 16:35 Uhr

Das es keine Fehlermeldung gibt, wenn die Spur 33 eingerichtet werden soll, ist aber ein klarer Bug und macht die Projektdatei unbrauchbar.

BilderMacher schrieb am 18.02.2018 um 16:44 Uhr

Ich habe jetzt mal ein 200-Spurenprojekt angelegt und eine weitere Spur 201. hinzugefügt. Gespeichert und wieder geöffnet. Geht.

Dann in den Filmeinstellungen nachgesehen. Hier wird dann ein Hinweis ausgegeben.

Die 201. Spur wird entfernt und ich habe wieder nur 200 Spuren.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Balthiar schrieb am 19.02.2018 um 00:14 Uhr

Danke für die Antworten.

Es war leider nicht möglich die datei in die timeline zu ziehen, es trat dann der gleiche fehler auf.

Da ich jetzt auf Premium ugegraded habe kann ich das Projekt nun auch wieder problemlos öffnen, ich habe jedoch trozdem ein Ticket geschrieben, denn es sollte defintiv nicht möglich sein sich sein Projekt auf diese weise zu ruinieren, bzw das kaufen der premium Version zu "erzwingen". Ich hatte sowieso vor mir die Premium Version alsbald zu holen, aber andere die das selbe Problem haben wollen das vllt. nicht.

xYJ3LueYx schrieb am 12.05.2022 um 00:48 Uhr

Hallo.

Ich habe genau das selbe Problem wie du... Ich habe schon immer Probleme mit Magix gehabt, es nervt auch einfach nur... es ist weggeschmissenes Geld und sehr ärgerlich. Ich habe schon immer wieder neuere Versionen gekauft, weil die älteren Plötzlich nicht mehr funktionierten um nur an meinem Video weiter zu arbeiten. Dabei habe ich nicht mal 32 spuren genutzt sondern nur 4. Das Video ist gerade mal 10 min lang. Anscheinend habe ich schon wieder meine Zeit für nichts verschwendet..... Denn egal wie ich es versuche zu öffnen.. kommt nur die Fehlermeldung es werden maximal 32 spuren unterstützt. 😤

xYJ3LueYx schrieb am 12.05.2022 um 03:01 Uhr

👏Soo.... durch dich Balthiar... habe ich die Premium Testversion 2022 heruntergeladen, konnte mein Video dort zum Glück Starten, habe in den Einstellungen die Spuren auf 16 gestellt und das Video gespeichert. Kann somit jetzt wieder an meinem Video Delux 2022 ohne Premium mit meinem 10 min Video weiter arbeiten.......

ALSO! VIDEO DELUX 2022 falls das hier jemand lesen sollte... Stellt die Spuren auf 16 wenn ihr keine Probleme haben wollt und Automatisch speichern.. gab bei mir auch immer Probleme, aber müsst ihr selber wissen...ansonsten, wenn ihr aufs Plus bei denn Spuren kommt... habt ihr 33 spuren und wenn ihr abspeichert, könnt ihr das Video beim nächstenmal nicht mehr Öffnen. Wie schon gesagt, kommt dann die Fehlermeldung '' es werden nur maximal 32 spuren unterstützt'' Bin mal gespannt aufs nächste dumme Problem...........😒 Und dein Beitrag ist von 2018.. hat sich nichts geändert... vielleicht bin ich ja auch eine kleine hilfe in der Zukunft 😂😂 👋