Guten Tag
Ich habe gestern noch an einem Video Projekt in Magix video deluxe (ver. 17.0.2.159) gearbeitet(Ich hatte es ungefähr den ganzen Tag offen da ich ~10 Stunden daran gearbeitet hatte.) Hatte es gestern abgespeichert, alles gut und schön und heute, egal ob ich die projekt datei oder irgendeines der Backups öffne es wird mir angezeigt das Magix nur 32 spuren unterstützt, und ich komme nicht einmal in das Projekt rein um etwas daran zu ändern.
Ich hatte das Projekt mit 32 Spuren von Anfang an erstellt(weil warum auch nicht, ungenutzte spuren tun ja nicht weh dachte ich) und habe dann aber im Verlauf meiner Bearbeitung mithilfe des plus Buttons oberhalb von einer spur noch eine spur hinzugefügt(nicht weil ich mehr als 32 Spuren gebraucht hätte, ich hatte vllt. 20 von den 32 belegt, ich habe die Spur hinzugefügt da ich vergessen hatte einen Hintergrund hinzuzufügen und dieser musste ja entsprechend in einer spur über den anderen Visuals sein, und ich hatte natürlich keine lust alle 14 darunterliegenden Spuren deswegen zu verschieben).
Ich hatte angenommen dass , da das Programm zugelassen hat das ich noch eine spur einfüge, nur aktive spuren(welche die ich auch belegt hatte) in die 32 spuren reinzählen, und das Magix vllt. die unterste Spur entfernen würde.
Scheinbar ist dem aber nicht so... scheinbar kann man ohne weiter irgendeine Meldung zu erhalten dass dies das Projekt unbrauchbar macht, eine 33. Spur hinzufügen und somit sein Projekt ruinieren...Sogar abspeichern kann man es, und entsprechend haben auch alle meine Backups des Projekts scheinbar nun 33 spuren.
Meine Frage ist nun: kann ich irgendwie die anzahl an spuren des Projekts reduzieren(ohne das ich es öffnen kann) damit meine 10 Stunden Arbeit von gestern nun nicht verloren sind? Außerdem warum ist es überhaupt möglich mehr als 32 Spuren hinzuzufügen wenn das dazu führt das man das Projekt nicht mehr öffnen kann?