Projekt mit 3 Photostory-Dateien auf Blu-ray brennen

chrlaegel schrieb am 16.01.2021 um 06:34 Uhr

Verwendete Version: Photostory Deluxe Version 20.0.1.62 UG Code 8668 KA1

Guten Morgen,

ich habe ein Projekt erstellt, dass aus 3 Photostory-Dateien besteht. In jeder dieser Dateien befinden sich Fotos und kurze Videoclips. Teile sind jeweils mit Musik unterlegt und einige Fotos wurden mit animierten Texten versehen. Über "CD/DVD brennen..." habe ich ein Menü für das Projekt erstellt. Nun möchte ich das ganze auf eine Blu-ray im Format UHD 3840 x 2160 brennen. Ich habe einen passenden Blu-ray-Brenner und entsprechende Blu-ray (50 GB Kapazität). Vor gut 2 Jahren habe ich das mit einem ähnlichen Projekt (ebenfalls 3 Dateien mit Fotos, Musik, einem Menü ...) schon einmal hinbekommen. Damals noch mit einer älteren Version von Photostory. Nun weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Über "CD/DVD brennen..." kann ich maximal eine Blu-ray in HD-Qualität (1920x1080 p24) auswählen/brennen. Der Export bietet mir nur die Möglichkeit, die aktuelle Photostory-Datei zu exportieren, nicht das ganze Projekt incl. Menü. Vielleicht könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.

Christian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.01.2021 um 07:38 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass du dich irrst?

Dein gewünschtes Format entspricht keinem Blu-ray-Standard.

FullHD - mehr ist nicht vorgesehen. Deshalb gibt es im Brenndialog auch keine anderen Voreinstellungen für den H.264-Codec.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

chrlaegel schrieb am 16.01.2021 um 08:15 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für die schnelle Antwort. Na ja, ich habe eine Blu-ray mit einer fertigen Fotoshow drauf, die aus 3 einzelnen Photostory-Dateien besteht, über ein gemeinsames Menü aufrufbar und abspielbar ist und laut meinem Panasonic-Ultra-HD-Blu-ray-Player das Format 3840x2160 24 Hz aufweist. Die fertige Fotoshow wird ohne Probleme von meinem Player abgespielt. Erstellt habe ich diese, in 2018, Nun habe ich eine andere Fotoshow erstellt und wollte diese auf gleiche Art und Weise, auf eine Blu-ray gleichen Typs, brennen. Leider weiß ich eben nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.

BilderMacher schrieb am 16.01.2021 um 08:23 Uhr

Leider weiß ich eben nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.

Mit den Fotostory-Versionen von MAGIX auf keinen Fall als Blu-ray im UHD-Format.

Eventuell hast du erst die UHD-Datei erstellt und dann ein anderes Blu-ray-Editor-Programm für das Menü verwendet und zusammen mit der UHD-Datei die Blu-ray gebrannt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jensika schrieb am 01.04.2021 um 22:20 Uhr

Vielleicht mit Magix Video deluxe gearbeitet?
Um Ihre 4K-Videos zu bearbeiten, gehen Sie so vor: Öffnen Sie MAGIX Video deluxe und aktivieren Sie im Startdialog die Option "Proxy-Dateien erzeugen". Importieren Sie Ihre 4K-Videodateien. Ziehen Sie sie einfach mit gehaltener Maustaste (Drag & Drop) aus dem Media Pool ins Projekt. Dabei werden automatisch Proxy-Dateien erzeugt. Schneiden und optimieren Sie Ihre 4K-Videos mit sämtlichen Effekten und Bearbeitungsfunktionen. Durch die Proxy-Funktion lässt sich das bearbeitete 4K-Videomaterial problemlos abspielen. Exportieren Sie zum Schluss Ihr 4K-Video mit dem modernen HEVC-Codec als MP4-Datei oder auch in anderen Formaten. Alternativ können Sie Ihr 4K-Video direkt auf DVD oder Blu-ray brennen, ins Internet hochladen oder auf ein Smartphone überspielen.
Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/4k-videos-bearbeiten/
BG Jens

geschi schrieb am 02.04.2021 um 08:43 Uhr

Du postest hier was von VideoDeLux, hier geht es aber um Photostory.