Ich bin ratlos:
nachdem ich den PC hochfahre und ein Filmprojekt in VdL 16 zum weiteren Bearbeiten wieder öffne, sind meine Vorarbeiten deformiert:
In der Timeline sind die Filmclips von Spur 1 verschwunden, sie sitzen jetzt auf Spur 2, allerdings nur als Standbilder. Diese Bilder heißen jetzt statt z.B. "Clip01" nun "Clip01 Mix". Der Ton, der auf Spur 2 war, ist von diesen Standbildern überschrieben. Komisch: Von mir eingefügte Standbilder, Übergänge, Töne, etc. sind alle noch an ihrem richtigen Ort.
Aus der Clipansicht sind das Material vollkommen verschwunden, d.h. hier sieht es aus, als ob das ganze Projekt leer ist.
Maßnahmen bisher: Windowsupdate, VdL 16 deinstalliert und neu installiert, update auf dem neusten Stand, Szenenerkennung neu eingelesen, keine Verbesserung. Auch die eingespielte *.bak-Datei brachte ähnliche Ergebnisse.
Meine Erfahrungen: seit 2004 Arbeit mit verschiedenen Versionen von MAGIX VdL, derzeit ist VdL 16 plus mein 5. Programm. Auf diesem Rechner und in dieser Konfiguration habe ich im letzten Halbjahr 4 Filme erfolgreich bearbeitet. Betriebssystem: Win7, PC mit Intel-i5-Prozessor.