Kommentare

anton-barta schrieb am 28.01.2017 um 19:30 Uhr

ich meine Photostory Deluxe Version 16.1.2.52, habe ich aktuell gekauft. Fotostory 2016 Deluxe besitze ich auch.

Wenn ich das Projekt ausgebe, also dann auf meinem Computer speichere, kann ich nur als höchste Qualität Full HD auswählen.

Nur wenn man es ins Internet stellt, ist die Ausgabe in 4k möglich. Mich interessiert es, wie ich die Qualität von 4k auf meinen Rechner bringe? Ist dies überhaupt möglich und wie geht es?

anton-barta schrieb am 28.01.2017 um 19:33 Uhr

ach so, mein Rechner hat genügend CPU Power und die richtige Grafikkarte um 4k Viedeos zu bearbeiten und auszugeben.

anton-barta schrieb am 28.01.2017 um 19:46 Uhr

Na gut, du musst nicht antworten ... dann lassen wir es eben ..

ich meine Photostory Deluxe Version 16.1.2.52, habe ich aktuell gekauft. Fotostory 2016 Deluxe besitze ich auch.

Wenn ich das Projekt ausgebe, also dann auf meinem Computer speichere, kann ich nur als höchste Qualität Full HD auswählen.

Nur wenn man es ins Internet stellt, ist die Ausgabe in 4k möglich. Mich interessiert es, wie ich die Qualität von 4k auf meinen Rechner bringe? Ist dies überhaupt möglich und wie geht es?

Ach so, mein Rechner hat genügend CPU Power und die richtige Grafikkarte um 4k Viedeos zu bearbeiten und auszugeben.

BilderMacher schrieb am 28.01.2017 um 19:51 Uhr

Mich interessiert es, wie ich die Qualität von 4k auf meinen Rechner bringe? Ist dies überhaupt möglich und wie geht es?

Dafür bietet das Programm im Menü Datei > Exportieren > Video als Mpeg-4 die Möglichkeiten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

anton-barta schrieb am 28.01.2017 um 20:20 Uhr

Mich interessiert es, wie ich die Qualität von 4k auf meinen Rechner bringe? Ist dies überhaupt möglich und wie geht es?

Dafür bietet das Programm im Menü Datei > Exportieren > Video als Mpeg-4 die Möglichkeiten.

ja ist mir bekannt, aber MPEG-4 hat eine Auflösung von 1920x1080.

Ich möchte jedoch in 4k speichern, also in einer Auflösung von 3840x2160.

Wenn ich es ins Internet stelle, also über > Ausgeben > ins Internet stellen - kann ich es z.B. bei YouTube in 4k Qualität hochladen. Gibt es auch die Möglichkeit meine fertige Photostory in 4k auf dem Rechner abzuspeichern, um sie später immer wieder in 4k anzusehen?

BilderMacher schrieb am 28.01.2017 um 20:41 Uhr

Nein, scheinbar doch nicht! Was sind das für Werte?

Schau dir entweder das Tutorial-Video zum Programm an oder lies dir die PDF-Hilfe oder die F1-Onlinehilfe durch!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.01.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

anton-barta schrieb am 28.01.2017 um 20:56 Uhr

Nein, scheinbar doch nicht! Was sind das für Werte?

danke, hast mir mit dem Bild sehr geholfen. Ich hatte kein Häkchen bei "alle anzeigen", sofort gesetzt und nun kann ich auch alles auswählen. Nochmals besten Dank.

4k bedeutet ja auch MP4 Ultra HD 3840x2160 50p