Projekt verloren nach Dateienverschiebung?

martin_pieck schrieb am 04.06.2014 um 21:06 Uhr

Hallo liebe Magix-Gemeinde,

ich habe ein großes Problem. Ich habe ein dringendes Projekt zu bearbeiten. Noch vor einer Woche war alles in Ordnung, jetzt behauptet Magix aber beim Starten des Projektes, dass die Rohdateien nicht zur VErfügung stehen. ICh bin mir sicher , nichts verschonben zu haben. Aber selbst, wenn ich über das Verzeichnis auf den Ordner mit Rohdateien klicke, reagiert agix nicht. Nur wenn ich die Warnmeldung ignoriere, kann ich das Projekt öffnen und bearbeiten. Da ist aber nur noch ein Clipreiter wie er sein soll. Der Rest ist komplett leer. Gibt es eine Möglichkeit, die Rohdateien im Nachhinein wieder zuzuordnen, damit alles wieder drin ist?

Wäre toll, wenn jemand helfen mag.

Viele Grüße

Martin

Kommentare

zonaroma schrieb am 04.06.2014 um 21:12 Uhr

Hallo,

versuchs mal hier mit:

Gruß

zonaroma

korntunnel schrieb am 04.06.2014 um 21:18 Uhr

Hallo Martin, möglicherweise hat Dein Projekt einen Knacks. Mach doch mal folgendes:

gehe im Menue über Datei, Backupprojekt laden.

Magix macht i.d.R. alle 10 Min. ein Sicherheitsbackup. Sieh mal im Explorer nach, welches Datumsmößig das neueste ist. Damit versucht Du es. Wenn es zu laden geht, speichere es sofort über Datei, Projekt speichern unter, mit einem neuen Namen ab. Wenn nein, nimm das nächste Backup.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Nachsatz: so sieht eine Backup-Datei aus:

namexxBAK3.MV_

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.06.2014, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 04.06.2014 um 21:27 Uhr

Hallo,

wenn die Abfrage beim Laden kommt und der richtige Ordner angeklickt wird, werden die Dateien normalerweise erkannt. So bist Du auch vorgegangen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Somit scheint ein schwerwiegendes Problem vorzuliegen. 

Versuch es zunächst mal so: Die Abfrage beginnt mit der ersten nicht gefundenen Datei. Suche die im Ordner auf und klicke die Datei an.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann -> Datei ->Backup-Projekt laden. Probier vorher nicht zu lange herum, sonst werden die funktionierenden durch das momentan leere Projekt überschrieben. (Fange mit der jüngsten Backup-Datei an - nicht nach Nummer sondern nach Datum/Zeit)

martin_pieck schrieb am 04.06.2014 um 21:46 Uhr

Puh,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Habe alles mal probiert, aber er hat sich immer weiter aufgehangen. Nach dem dritten Neustart ging es dann über die Zuordnung einer Datei. Es läuft! :)

Aber aus den Antworten nehm ich trotzdem was mit, das kannte ich noch nicht. Danke schön!