Projekt verschwunden/Timeline weg

lina21 schrieb am 12.01.2015 um 01:22 Uhr

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem (Vdl 2015 Premium). Ich habe heut ein Projekt als MVP abgespeichert und als ich es wieder öffnen wollte, wars weg, d.h. es kommt nichts mehr, nicht einmal die Timeline, nur noch der Bildschirm und was rechts davon ist, unten ist alles weg/schwarz. Woran liegt denn das? Und ist das Projekt jetzt für immer verloren oder gibt es noch eine Möglichkeit, das wiederherzustellen? Hab da eine ganze Weile dran gesessen, das ist ärgerlich!

Anmerkung: Beim erneuten Starten von Magix ist die Timeline wieder da und alle anderen Projekte sind auch noch vorhanden, es betrifft nur dieses eine Projekt.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2015 um 09:20 Uhr

Anmerkung: Beim erneuten Starten von Magix ist die Timeline wieder da und alle anderen Projekte sind auch noch vorhanden, es betrifft nur dieses eine Projekt.

Das deutet sehr auf eine fehlerhafte Projektdatei, wie FredW schon anführt.

"Datei >> Backup-Projekt laden..." könnte deine Arbeit "retten".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lina21 schrieb am 12.01.2015 um 17:00 Uhr

Hallo, ihr beiden,

ich danke euch herzlich, konnte das Projekt über Backup wieder vollständig herstellen.

@ FredW:

Würdest du nicht nur "speichern" drücken, sondern auch mal: Datei >> "speichern unter" nutzen und dabei eigene fortlaufende Namen aussuchen, könnest du deine Projekte versionieren und immer auf einen älteren Stand zurückgehen, falls es solche Probleme gibt.

Gute Idee, danke! Bisher gabs ja keine Probleme, aber nach diesem Vorfall werd ich das in Zukunft ganz sicher so handhaben!

Diese Probleme entstehen z.B. dann, wenn der Rechner nicht korrekt runtergefahren wird und das Projekt noch offen ist.

Das war hier nicht der Fall - ich weiß nicht, wie es zu der fehlerhaften Datei kam.

Vielen Dank nochmals, das hat mir den Tag gerettet! :-)

Liebe Grüße
Lina