Ist nur noch hinzufügen, geht das? Ich würde gern ein paar von den neuen Funktionen verwenden, die die Sonderedition bietet. Danke für jede Unterstützung!
g e h t !, wabu hat natürlich recht, "man sollte..." , aber Vdl hat eben nicht alle Blenden, die Fotos auf DVD bietet und deshalb beginne ich auch u.a. ein Projekt bei DVD MX und mache dann bei Vdl MX weiter.
Also : Projekt bei DVD speichern (wie wabu rät), da bleibt es für alle Fälle erhalten. Dann dasselbe Projekt (noch bei DVD) "speichern unter" gleich in VdL speichern. Dann zu Vdl wechseln und vorhandenes Projekt laden (Achtung bei Datei laden "Alle Dateien" anklicken. Hier ist das Projekt. Laden. Dann kommt ein Warnhinweis, den kann man vergessen, denn die Datei ist ja gesichert. Das Projekt nun in Vdl speichern und weitermachen.
Alles da und falls Collagen verwendet wurden sind sie auch gleich auf den Spuren verteilt.
Ich habe ähnliche Gedanken: Reiseerinnerungen etc setzen sich heute aus Filmclips und Fotos zusammen, die man gerne miteinader kombinieren möchte in einem gemeinsamen >Projekt zum Vorführen und Anschauen. "Fodos auf DVD bietet viel mehr ollagemöglichkeiten als VDL, VDL ist für die Clips besser gerüstet.
Aber warum wird in VDL nur ein Teil der Fotos auf DVD-Möglichkeiten angeboten? Verkaufsgründe?
Es sollte doch vom Magix die Möglichkeit gegeben werden ,alle, wirklich alle der Möglichkeiten von Fotos auf ... in VDL zu nutzen, es sit ja sonst auch alles ähnlich bis gleich.