Hallo ihr Lieben,
ich möchte mit Magix Video Deluxe 2016 Plus einen Film mit Intro erstellen.
Nun habe ich ein Projekt für das Intro erstellt, das so ausschaut:
Spur 1: Video
Spur 2: Ton
Spur 3: Titelobjekt mit Fade In und anschließendem Fade Out
Mein Projekt zum Hauptvideo wiederum ist ein Bild-in-Bild-Video, wird also aus zwei Videos kombiniert:
Spur 1: Video 1
Spur 2: Ton 1
Spur 3: Video 2
Spur 4: Ton 2
Nun möchte ich gerne mein Intro in das Hauptvideo überblenden lassen. Also quasi die Kombination aus allem Bildmaterial vom Intro blendet in die Kombination allen Bildmaterials des Hauptvideos und das gleiche beim Ton.
Beide Projekte konnte ich schon hintereinander hängen. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt versuche, überzublenden, blendet aber das Video vom Intro nur in Video 1 vom Hauptfilm und das Titelobjekt blendet nur in in Video 2 vom Hauptfilm. Das Ergebnis sieht nicht ganz so aus, wie ich es erwarte. Beim Ton das gleiche Spiel.
Ich habe mir bisher damit beholfen, die beiden Projekte separat in zwei MP4 zu rendern, die beiden Videos dann noch einmal in einem neuen Projekt zu kombinieren und die Überblendung zu machen und das Endergebnis ein zweites Mal zu rendern. Das ergibt genau das, was ich will.
Nun beträgt die Renderzeit für das Hauptvideo aber immerhin 5 Stunden. Das Ganze zwei Mal zu machen ist also extrem Zeitintensiv (und frisst vermutlich auch einen Teil der Bild- und Tonqualität). Weiß jemand eine bessere, geschicktere Alternative? Vielleicht habe ich bisher ja auch einfach nur ein passendes Tool übersehen oder benutze die Sache komplett falsch ;)