Projektordner/ Projektdateien

Darss schrieb am 07.04.2014 um 13:20 Uhr

Hallo Liebe user!

Ich habe schon wieder eine Frage:

Für meinen zu bearbeitenden Film importiere ich mir meine ganzen DVD (überspielte bzw. digitalisierte VHS Kassetten) insg. 8 DVD's (voll) auf meine ext. Festplatte und in meinen Magix Ordner. Ich habe dafür einen extra Ordner angelegt: überspielte VHS. Nun ist es so, dass ich mir jeden einzelnen Film im Vorschaufenster im Schnelldurchlauf auch ansehe, um die besten Sequenzen zu finden.

da ich mit externer Festplatte arbeite, ist diese nun fast voll, und es kommen aber noch 5 zu importierende Filme. Meine Frage: Worauf greift Magix zurück, wenn ich die das Projekt aufrufe unde bearbeite?

Auf den Film, der im Ordner ist, oder sind die selektierten Dateien aus den Filmen extra gespeichert? Ich würde die einzelnen Filme nach Bearbeitung gerne wieder löschen.

Wo finde ich überhaupt meine, zum Projekt gehörenden, Dateien? Mir passsiert es manchmal, dass ich zum besseren Überblick, hin und wieder mal neu ordne (mit Jahreszahlen, Unterordnern usw.)

Dann habe ich ein Problem mit Magix. Die Dateien werden dann nicht mehr gefunden und ich weiß nicht mehr genau wo ich sie einsortiert habe.

LG Darss

Kommentare

geschi schrieb am 07.04.2014 um 13:27 Uhr

Hallo

Immer auf den Orginalfilm, es gibt keine selektierten Dateien, das ist nur eine Schnittliste vom Orginalfilm.

Darss schrieb am 07.04.2014 um 13:36 Uhr

Danke Gerhard...und ich dachte, dass die Sequenzen (ausgesuchte Filmanteile) nochmal extra gespeichert werden.

Da habe ich ja unmengen an Stunden Filmmaterial auf der Platte und es kommen immernoch welche dazu.

Die müssen alle draufbleiben, so lange der Film nicht encodiert ist?

Gruß darss

Lohi63 schrieb am 07.04.2014 um 13:49 Uhr

Hallo Darss,

VdL bietet beim erstellen eines neuen Projekts die Option, einen Projektordner anzulegen. Beim Import eines Objekts in die Timeline, erscheint dann eine Abfrage, wie mit der einzufügenden Datei zu verfahren ist. Hier muss kopieren gewählt werden. Damit wird die betreffende Datei in den Projektordner kopiert. So ist sichergestellt, dass die Projektdatei / en und alle mit dem Projekt verknüpften Quelldateien, in diesem Ordner vorhanden sind. Der Projektordner kann beliebig verschoben werden. VdL greift auf das Verzeichnis zu, aus dem die Quelldateien ursprünglich importiert wurden. Beim automatischen anlegen eines Projektordners, wird dieser zum Quellverzeichnis.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 07.04.2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 1060 Ti

Win 11 Prof. 25H2, i7 -14700K 3,4 Ghz, 64GB Ram, Gainward RTX5060Ti

geschi schrieb am 07.04.2014 um 15:02 Uhr

Die müssen alle draufbleiben, so lange der Film nicht encodiert ist?

Ja, das sollte aber bei externe Festplatten im TB Bereich kein Thema sein.