Prox6

05051995 schrieb am 10.09.2014 um 19:08 Uhr

.) Sowohl in der Timeline alsauch in der Szenenübersicht werden falsche Bilder gezeigt, Es werden einige wenige Szenenbilder über die gesamte Filmlänge wiederholt. (Dh.,jede 3. bis 5. Szene hat das gleiche Szenenbil) Es ist unmöglich in der Szenenübersicht einzelne Szenen zu sortieren. Diese Problem war in den Vers. ProX3-5 nicht gegeben.

.) immer

.) PC AMD 64x2; Arbeitsspeicher 6 GB

.) Win 7 /64

.) ProX6

mfg EH

Kommentare

Lohi63 schrieb am 10.09.2014 um 19:58 Uhr

Hallo EH,

das könnte mit dem in VPX6 vorhandenen und dem Support bekannten Problem im Bereich des Cachespeichers zusammenhängen.

Unter Bearbeiten > Rückgängig - und Cachespeicher leeren, kann dieser Speicher manuell geleert werden. Sollten die falschen Bilder zu einem Projekt gehören das unmittelbar vorher bearbeitet wurde, ist es definitiv das Cache Problem.

Dieses Problem führt bisweilen auch zum auftauchen von Bildern im Projekt sowie in einem exportierten oder gebrannten Film an Stellen, wo sie nicht hingehören.

Das aktuellste Update habe ich noch nicht installiert und kann daher nicht sagen, ob das Problem damit beseitigt wurde.

05051995 schrieb am 11.09.2014 um 09:24 Uhr

Vorerst besten Dank für die schnelle Antwort. Weder das letzte, heute installierte Update, noch das Leeren des Cachespeichers haben das lästige Problem behoben. Aus Interesse habe ich das gleiche Projekt in ProX5 geladen. Die Darstellung der einzelnen Szenen ist korrekt.

Lohi63 schrieb am 11.09.2014 um 10:51 Uhr

Dann versuche folgendes. Falls noch nicht geschehen, setze die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück. Wenn das nicht hilft, könnte die .ini Datei schadhaft sein. Benenne die Video_Pro_X.ini Datei zunächst nach Video_Pro_X.old um.

Zu finden in folgendem Verzeichnis:

Dein Betriebssystem \ Benutzer \ Dein Name\  AppData \ Roaming \ MAGIX \ Videodeluxe20_pro

Einige der Ordner sind üblicherweise ausgeblendet. Diese müssen zunächst eingeblendet werden.

Organisieren / Ordner und Suchoptionen
Im Ordneroptionen Dialog  Ansicht  wählen
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden  deaktivieren
Alle Dateien und Ordner anzeigen  auswählen

05051995 schrieb am 11.09.2014 um 11:33 Uhr

Hallo Lohi63
Danke für deine Info. Beides versucht, Erfolg keiner. Eigenartigerweise legt X6 keine neue INI-Datei an, trotz Neukonfigurierung, Programm schließen und Neustart.
Vielleicht hängt das Problem auch mit dem getrennten Laden von Bild und Ton zusammen.
Vorerst werde ich damit leben, ist zwar lästig Szenen in der Timeline zu ordnen, aber soviele sind es nicht, außerdem kommt es nur einmal im Projekt vor.
lg EH

Lohi63 schrieb am 11.09.2014 um 13:30 Uhr

Mein VPX6 legt eine neue ini im genannten Verzeichnis an. Wenn es bei Dir tatsächlich nicht funktioniert, könnte auch das Programm selbst schadhaft sein. Hier wäre ein Reparaturversuch angezeigt.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 11.09.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070