Proxy Dateien werden nach erneuten öffnen nicht mehr verwendet.

Degalus schrieb am 14.01.2017 um 19:10 Uhr

Hallo Magix Community!

Ich habe ein etwas nervtötendes Problem mit meinen Video Deluxe 2015.

Meine Videos werden nahezu unbearbeitbar da die Vorschau nach neuerlichen öffnen des Projektes keine Übergänge oder Cuts mehr abspielen kann ohne das es entweder 1-2 sec Standbild zeigt oder durchgehend ruckelt wärend der Ton noch ohne Probleme weiterläuft. Jedoch die Vorschau läuft ohne probleme sollang es nicht zu besagten Scenenwechsel kommt.

Was mir auffiehl war das das Vorschaufenster ohne die zusätzliche Option (Ermöglicht flüssige Wiedergabe), wieder die volle Qualität des Original Video verwendete.

Nachdem ich die Proxy Dateien gelöscht habe und das Programm sie wieder neu erstellte lief alles wieder wunderbar auch mit allen Übergängen und Cuts.

Meine Schlussfolgerung daraus ist das Video Deluxe nach erneuten öffnen des Projektes die Proxy Dateien nicht mehr benutzt.

Hätte jemand eine Idee warum? Meine Videos von meist über einer Stunde Laufzeit jedes mal über eine Stunde lang zu konvertieren bevor ich an meinen Projekt weiterarbeiten kann ist keine Dauerlösung.

Ps.: Meine PC Specs falls nötig:

Win 10 Home

Mainboard : Z97X Gaming 5

CPU : i7 4790k

GPU : Zotac GTX 970 AMP! Extreme

RAM : 16 GB

Danke schonmal im Vorraus!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.01.2017 um 20:23 Uhr

Meine Schlussfolgerung daraus ist das Video Deluxe nach erneuten öffnen des Projektes die Proxy Dateien nicht mehr benutzt.

Hallo @Degalus,

das ist im Regelfall ausgeschlossen.

Mögliche Ursache: Taste P für "flüssige Wiedergabe" gedrückt oder die Option abgewählt, dass Proxy-Objekte verwendet werden sollen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Degalus schrieb am 14.01.2017 um 20:49 Uhr

Hallo Bildermacher.

Wäre schön wenn es so ein einfacher Fehler gewesen wäre.

Option ist aktiv ruckelt dennoch bei den Übergängen und nur bei den Übergängen/einfache Cuts.

Ich teste gerade ein paar Szenarios doch wie es aussieht verursacht das vielfache cuten eines ganzen Videostückes Probleme mit den Proxy Dateien.

Umsomehr cuts mein Video im Projekt bekommt umso schlechter wird die Vorschau bei den Übergängen.

Lösche und erstelle ich jedoch die Proxydatei eines bestehenden Projekts neu läuft es wieder reibungslos.

Möglicherweise ist es jedoch schon ein Bedienerfehler aber eher in Richtung "wie bearbeitet man ein Video richtig"

Zurzeit lade ich nämlich einfach das komplette Video mit mp3 Kommentarspur (1h od. Mehr) und schneide einfach alles raus das ich nich benötige. Schieb die Lücken dann zusammen und fertig.

Falsche herangehensweise?

Rohe schrieb am 15.01.2017 um 08:50 Uhr

...Schieb die Lücken dann zusammen und fertig.
Warum so umständlich. Bei der Schere gibts doch die Option "Szene entfernen" und da entsteht dann keine Lücke, sondern die Szenen schieben sich richtig zusammen.