Kommentare

mat schrieb am 18.02.2020 um 19:24 Uhr

Beim Arbeiten mit Magix 2018 komme ich oft in die Verlegenheit, das der Bildaufbau nicht mehr nachkommt, und ich die Filmspuren einzeln bearbeiten muß und kein fließenden Ablauf mehr habe. Nun möchte ich ev meinen AMD 4 Kerner auf einen 8 Kerner beschleunigen. Doch falls das Prg. diese Prozessorkerne gar nicht ansprechen kann, wäre mein Versuch auf ein flüssiges Arbeiten zu gelangen wohl vergeblich.... ???

mat schrieb am 18.02.2020 um 19:26 Uhr

also ich schalte dann die anderen Filmspuren aus und so läuft es dann flüssig... aber eben nicht, wenn alle Filmspuren an sind...

mat schrieb am 18.02.2020 um 19:29 Uhr

dann habe ich auch einmal die Testversion von 2020 probiert, und da hat sich meine Workstation Intel Xeon CPU E5-1650 / 3,2 Ghz / 16 GB Ram derart verschluckt, das die Arbeit keine Freude mehr war. (Obwohl ja die Reklame von Magix verspricht, das 2020 um einiges schneller / flüssiger wäre als die 2018er Version) !

Wie kommen die auf solche Behauptungen????

geschi schrieb am 18.02.2020 um 20:04 Uhr

He, hier ist KEIN Chat, Antworten im Minutentakt, lass das!!

Das ist ein Forum.

mat schrieb am 19.02.2020 um 08:01 Uhr

Danke, lieber FredW, für deine Antwort, also Prerendering etc habe ich alles eingeschaltet. Dennoch ist es sehr dürftig...

Die Frage bleibt für mich, ob ein AMD 8 Kerner von Magix Video deluxe ausgenutzt wird oder ob ich mir das einfach sparen kann? - Vielen Dank, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

mat schrieb am 19.02.2020 um 09:12 Uhr

Vielen Dank, lieber @Renter11, für deine Antwort! Weißt du ich bin kein Spezialist auf dem Computer und kenne mich da kaum aus... deshalb meine "dummen Fragen" - aber danke auf alle Fälle für deine Mühe und Hinweise... ich werde sie "versuchen zu verstehen" ... :-)