Präsentation und Greenscreen Aufnahme

visionsurfer schrieb am 28.05.2017 um 18:24 Uhr

Hallo,

ich habe einen Greenscreen und möchte gerne eine Präsentation filmen. Ich habe schon mal bei anderen Präsentationen gesehen das der Moderator dann unten in der Ecke weiterhin zu sehen ist.

Mein Ziel ist es, das ich mich quasi vor dem Greenscreen filmen kann und ich dann in den Hintergrund die Präsentation einschneiden kann. Hin und wieder möchte ich dann quasi verkleinert werden und irgendwo rechts oder links in der Ecke weiterhin zu sehen sein ?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Geht sowas mit Magix Video Deluxe ?

Grüße,

Visionsurfer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.05.2017 um 18:27 Uhr

ja sicher, du kannst das Bild in der Größe anpassen und in Position, nur ich weiss nicht, wie du greenscreen filmst

visionsurfer schrieb am 28.05.2017 um 18:30 Uhr

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort. Wie meinst du das ? Wie ich Greenscreen filme ?

Im Augenblick noch ganz normal. Also Kamera mit Datenspeicher und filmen. In der Software kommt dann das cromakeying zur Anwendung um den grünen Hintergrund zu entfernen. Ich bin noch in der Vorbereitung und versuche gerade den besten Weg und auch die richtige Software zu finden. Greenscreen und LIcht steht aber schon mal.

Grüße,

Visionsurfer

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2017 um 12:33 Uhr

klappt das mit dem Licht auch richtig, und wegen software musst du am besten probieren, du hast einstiegsklasse, das hängt aber davon ab, was du machen möchtest und wofür das endergebnis sein soll, wenn du mehr Plugins und Effekte verwenden willst, musst du andere Software verwenden, aber zu Einsteigen reicht diese

wabu schrieb am 29.05.2017 um 12:55 Uhr

Bei richtiger Ausleuchtung klappt es recht gut. Achte aber auch darauf: keine gelben oder grünen Sachen anziehen! Gelb hat Anteile von grün und da kann es durchschimmern.

Lade dir eine Testversion runter und probiere es einfach aus.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

visionsurfer schrieb am 29.05.2017 um 13:12 Uhr

Super. Ok. Werde ich mal probieren. Leider geht es wohl mit Magix Video Deluxe nicht, das man sich das ganze als Livevorschau anzeigen lassen kann, oder ? Ich kann also nicht einen Monitor umdrehen und mein Kamerabild live sehen und mal zum Test einen Hintergrund einfügen, um zu sehen, wie das ganze aussehen würde ?

Solche Software wie wirecast kann sowas.

Grüße,

Visionsurfer

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2017 um 14:05 Uhr

das was du willst ist profischiene und kein hobby mehr, du braucht dafür geräte, die das live können

visionsurfer schrieb am 29.05.2017 um 14:22 Uhr

Hi,

na sagen wir so. Ich will halbe Profischiene. Ich will sowas machen:

Tja keine Ahnung, ob das Profi ist oder nicht. Das in der Art will ich machen.

Qualität usw. finde ich grundsätzlich nicht schlecht, oder ?

Grüße,

Visionsurfer

wabu schrieb am 29.05.2017 um 15:36 Uhr

Problem ist das du alles sehen willst.

Bei vielen Kameras ist ein HDMI Ausgang der dich dann zeigen kann - eben ohne den Hintergrund.

So lange nur stehst oder sitzt ist es letztlich egal ob du den Hintergrund siehst. Es ist auch nicht förderlich auf einen Monitor zu schauen - besser in die Kamera. In der Postproduktion wirst du dich ja genauer positionieren.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2017 um 18:36 Uhr

Sowas ist eben mit normalen mittel aufnehmen und dann schauen, Es gibt vorlagen Virtuelle Studio, wo du dann dich nur einsetzen musst und die Videos, oder du machst sowas mit Iclone, da hast du noch wesentlich mehr Möglichkeiten für Mischung Virtuell und Real