Qualitätsprobleme beim Brennen DVD

AlexBln schrieb am 06.10.2010 um 23:46 Uhr

Hallo, ich bin Anfänger und habe soeben mein erstes Projekt auf DVD brennen gebrannt. Die Qualität hat sich massiv verschlechtert. Das Video wurde pixelig und der Sound wirkte total verzehrt. Quelle waren eigene HD-Video aufnahmen und Mp3. Bei der Bearbeitung war die Abspielqualität 1A.

Bei den Encoder Einstellungen hatte ich von den Standarteinstellungen nichts geändert.

Bitrate 6224

Qualität 10

Smart Rendering aktiviert

Anti Interlace Filter deaktiviert.

Was kann ich tun. Der Qualitätsverlust kann doch bei DVD´s nicht so enorm sein, oder?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 07.10.2010 um 06:45 Uhr

Also,

HD hat eine deutlich höhere Auflösung als eine DVD. Eine DVD hat nur 720*576 Pixel, ein Full HD-Video 1920*1080 Pixel. Somit ist es garnicht möglich, das Video mit nur geringem Qualitätsverlust auf eine DVD zu brennen, außer du brennst eine AVCHD-Disk.

Diese ist aber nur auf speziellen Playern abspielbar und hat viel zu wenig Spieldauer.

Das Alles erklärt aber immer noch nicht den verzerrten Sound!

Probiere mal die Bitrate des Sounds höher einzustellen und dem gesamten Film eine höhere Bitrate von ca. 8000 zu geben. Jetzt können nur noch Probleme auf sehr alten DVD-Playern entstehen!

Um das mit den gerade genannten Einstellungen im Encoder hinzukriegen, müsstest du dich mal ein wenig ins Handbuch einlesen...

Gruß, JoRu

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2010 um 08:57 Uhr

1. Nimm die Standardeinstellung "Standard DVD PAL Breitbild".

2. Deaktiviere Smart Rendering.

3. Stelle unter "Erweitert" den "Interlace-Modus" auf "Top Field First".

Teste die DVD dann sowohl im Rechner als auch auf einem separaten DVD-Abspielgerät.

marion51 schrieb am 07.10.2010 um 10:43 Uhr