Qualitätsverluste bei Bildern und Schriften in der Vorschau

info500 schrieb am 24.06.2013 um 16:58 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit dem Magix Web Designer 9 Premium.

Wenn ich auf die Vorschau gehe, habe ich einen extremen Qualitätsverlust der Bilder und der Schrift.

Würde dies beim veröffentlichen wirklich so aussehen?

Die Bilder selber sind zwischen 100 und 160 kb.

Selbst die Schrift, die vom Web Designer kommt verliert ihre Schärfe.

Wie kann das sein?

Gibt es hierfür eine Lösung oder muss man doch ein anderes Programm kaufen?

Vielen Dank für Hilfe.

Kommentare

Mango schrieb am 25.06.2013 um 08:02 Uhr

hat dein rechner auch die richtigen systemvoraussetzungen für den web designer 9 premium? >> link 

info500 schrieb am 25.06.2013 um 11:01 Uhr

Ich benutze Windows 7, also an der falschen Version kann es ja eigentlich nicht liegen.

Das Programm funktioniert soweit ja auch. Man denkt, man hat eine schöne Seite und bei der Vorschau kommt dann die Ernüchterung.

BilderMacher schrieb am 25.06.2013 um 11:55 Uhr

Die "schlechte Darstellung" sieht wie aus? Stelle uns bitte ein Screenshot hier ein!

extremen Qualitätsverlust

Wodurch "zeichnet er sich aus"?

Wie sieht es aus, wenn du die gespeicherten Seiten auf der Festplatte aufrufst - also in einem Browser lokal auf deinem Rechner angezeigt werden - sind sie dann auch in schlechter Qualität?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

info500 schrieb am 25.06.2013 um 12:37 Uhr

Hallo "Bildermacher",

ich hoffe, man kann es erkennen.

Wenn ich die Bilder lokal auf der Festplatte anschaue und im Webdesigner beim erstellen der Seite, sind die Bilder super. Wenn ich dann auch Vorschau gehe, werden die Bilder unscharf und krisselig.

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 12:38 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit "nur" Vorschau anklicken nicht getan ist. In dem Vorschaufenster kannst du oben rechts div. Browser aufrufen, so wie das "BilderMacher" schon gesagt hat und da sieht das Ganze dann auch anders aus!

Lg Rosl

info500 schrieb am 25.06.2013 um 12:43 Uhr

Hallo Rosl,

wenn ich auf Vorschau gehe, habe ich die Möglichkeit den Internet Explorer oder FireFox auszuwählen. Wenn ich dann auf z.B. Internet Explorer gehe öffnet sich ein erneutes Fenster im Internt Explorer mit meinen Bildern, aber immer noch in schlechter Qualität.

Freewind schrieb am 25.06.2013 um 16:42 Uhr

Ich denke du solltest unter Webeigenschaften mal checken wie deine Bilder grundsätzlich dargestellt werden.

Standardmäßig ggf. als PGN oder als JPEG mit 75% was zwar gesagt wird es sei ausreichend, ich empfinde dies allerdings nicht. Ich stelle meine Bilder daher immer als Jpeg und auf mind. 85% bei manchen sensiblen Bildern sogar 90% ein.

Gruesse

info500 schrieb am 25.06.2013 um 16:52 Uhr

Hallo Freewind,

oh, das ist eine gute Idee. Wenn ich ein Bild markiere und dann rechte Maustaste Webeigenschaften nehme, ist unter "Bild" automatisch "Magix den Typ automatisch wählen lassen" ausgewählt. Wenn ich dann auf JPEG gehe und die Qualität auf 90 stelle, scheint es zu funktionieren, dass es besser dargestellt wird. Wenn ich auf 100 gehen würde, meinst Du das wäre zu viel? Oder müsste ich vielleicht alle Bilder runterrechnen?

BilderMacher schrieb am 25.06.2013 um 17:01 Uhr

Die Standardvorgaben waren eigentlich immer ausreichend. Wie ein Vergleich zeigt, sind kleine "Verwaschungen" zu erkennen ...

Mit den genannten Vorgaben sieht es wohl besser aus. was aber auch davon abhängt, welchen Bildschirm der Betrachter vor Augen hat - und somit das Bild ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer