Könnte es sein, dass beim Normalisieren einer bereits normalisierten Datei diese quasi überschrieben wird? Wenn ich im Audiobereich zB einen Song mehrfach kopiere, dann hat das ja zB auch einen Einfluss auf den Frequenzbereich.
Wie die Lautstärke gespeichert wird - falls diese Begrifflichkeit überhaupt richtig ist - weiß ich nicht.
Vielleicht bleibt die Musik ja immer unverändert und lediglich die Lautstärke wird irgendwo codiert.
leider ist im MAGIX-Sprachgebrauch immer etwas unklar, was mit Film gemeint ist.
Im allgemeinen sieht man einen Film im Kino, oder man hat einen Film / eine Filmrolle oder der Export aus dem MAGIX Export wird als Film bezeichnet.
Nach MAGIX ist ein Film die Zusammenstellung im Projekt (= Timelinesicht). Wenn Du das meinst: Das MAGIX-Konzept ist, dass für den Export immer auf die Originale zurückgegriffen wird. D. h., dass du im Projekt die Bearbeitung beliebig oft ändern kannst, für die Ausgabe ist immer der aktuelle Bearbeitungsstand maßgebend.
Anders sähe es aus, wenn du den fertigen Export erneut in ein Projekt importieren würdest.
leider ist im MAGIX-Sprachgebrauch immer etwas unklar, was mit Film gemeint ist.
Im allgemeinen sieht man einen Film im Kino, oder man hat einen Film / eine Filmrolle oder der Export aus dem MAGIX Export wird als Film bezeichnet.
Nach MAGIX ist ein Film die Zusammenstellung im Projekt (= Timelinesicht). Wenn Du das meinst: Das MAGIX-Konzept ist, dass für den Export immer auf die Originale zurückgegriffen wird. D. h., dass du im Projekt die Bearbeitung beliebig oft ändern kannst, für die Ausgabe ist immer der aktuelle Bearbeitungsstand maßgebend.
Anders sähe es aus, wenn du den fertigen Export erneut in ein Projekt importieren würdest.
Wenn ich einen Film - damit meine ich einen Filmschnipsel (sagt man auch Clip?) von vielleicht 40 Sekunden Länge normalisiere, so stelle ich mir vor, dass diese Lautstärkeänderung in der dazugehörigen mvp-Datei registriert wird. Beim Export greift dann Magix auf die "Originaldatei" im Projektordner zu und wendet auf sie diese und andere Änderungen an. Richtig?
Das hieße dann auf die Normalisierung bezogen:
Der 40sekündige Audioschnipsel bleibt immer gleich. Ich wende lediglich die Lautstärkeinformation aus der mvp-Datei beim Export an.
Eine andere Frage wäre dabei, ob ein gekürzter Clip nicht auch wirklich in der Projektdatei gekürzt wird. Wenn nein, so würde sich Magix wie beim Normalisieren die Kürzungsinformation (vielleicht als Start- und Endepunkt des betreffenden Clips) merken und beim Export anwenden. Aber ob der Clip verkürzt wird, könnte ich ja selbst ausprobieren ;-).
Ich bin wohl ein wenig durch ein Buch irregeführt worden. Dort wurde davor gewarnt, die Dateien im Projektordner zu löschen oder so. Aber das wäre ja noch drastischer.
wenn ein Clip im Projekt gekürzt wird, wird das nur in der Projektdatei (Anfangs- / Endpunkt) gespeichert und beim Export entsprechend angewendet Sonst würden ja die Originale verändert. Gilt für alle Originale (Video / Ton / Musikstücke / Bilder).