Tag Leute, ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit Video Deluxe 16
Ich habe schon einige DVDs mit Menü gebrannt - funktioniert alles top, geht auch auf diversen BluRay und DVD Playern.
Jetzt möchte ich gerne eine Blu-Ray brennen, ich nehme also verschiedene Projekte her, werfe die zusammen und mache ein Menü, also genau wie bei einer DVD, nur wähle ich dieses Mal eben den mitteren Button für Blu-Ray aus. Soweit so gut, dann wird das ganze encodiert, das dauert natürlich eine Weile, alle Filme werden auch erfolgreich encodiert.
Doch sobald es zum Brennen kommt, poppt ein Feld auf und schreibt mir, dass eine Quelldatei fehlt. Mache ich dann das Logfile auf, sehe ich, dass ich gar nicht so viele .mts datein habe wir das Programm gerne will. Hab einen Test mit 8 Projekten gemacht, das wird auch duchnummeriert von xxxx000.mts bis xxxx007.mts imho. Gesucht wird dann aber noch nach einer Datei mit dem Namen xxxx008.mts. Dist natürlich nicht da, da ich ja von 0 bis 7 schon 8 Dateien habe. Das selbe passiert auch wenn ich eine iso machen will.
Das zweite Problem ist, dass ich aus einem Verzeichnis heraus keine BluRay mit Menü zusammen bekomme. Ich hab das laut Anleitung gemacht, die ich aus dem Forum habe, aber egal was ich beim Zusammenstellen einer manuellen DVD/CD nehme, der DVD Player (Samsung 7500 F oder G) nimmt das Teil nicht. Ich sehe zwar irgendwie dass da die richtige Anzahl an Dateien da ist, aber kein Menü oder sonstiges...
Wie gesagt, das selbe als DVD funktioniert einwandfrei....
EDIT: Ach ja, beim Encodieren nehme ich Mpeg 2, oder sollte ich besser H264 nehmen?
EDIT 2: Rohling sind von Fujifilm BD-R
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr noch mehr Infos braucht, immer einfach schreiben.