Quellordner ändern / Quelle ändern / Dateipfad ändern

XamVideoEdit0r schrieb am 08.11.2017 um 22:17 Uhr

Hallo zusammen,

nach lagerer Zeit wollte ich ein altes Projekt öffnen. Doch leider hat sich in der Zwischenzeit der Pfad geändert in dem die Bilder und Videos des Projekts liegen, da ich auf Grund der großen Datenmengen mittlerweile mehrere Festplatten verwende und eine neue Struktur habe.

Folgende Fehlermeldung taucht auf:

Die zum Film gehörende Datei
'A:\Bilder\Bilder\XXX\00005.mts'
wurde nicht gefunden.

Der Dateipfad hat sich wie folgt geändert:
'E:\Bilder\XXX\00005.mts'

Da ich nicht für jede einzelne Datei (326 Dateien) mich durch den Dateipfad klicken möchte, würde es mich interessieren, ob Ihr eine Idee habt wie man dieses Problem ohne viel Aufwand lösen kann.

Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.11.2017 um 22:40 Uhr

Es genügt, auf dem Hinweisdialog "Datei nicht gefunden" den Button "Ordner" zu wählen und im Anschluss den neuen, geänderten Speicherort, in der die nicht gefundene Datei liegt, auszuwählen.

Das Projekt wird nun mit allen Dateien geladen. Liegen Fotos oder Videos in unterschiedlichen Ordnern, müssen diese jeweils aufgesucht werden. Es ist also immer ratsam, alle zum Projekt gehörenden Medien zentral zu erfassen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

XamVideoEdit0r schrieb am 08.11.2017 um 22:44 Uhr

OK. Habs jetzt selber noch mal probiert. Sieht so als ob MAGIX automatisch das neue Verzeichnis / die neue Struktur übernimmt, sobald man die erste fehlende Datei mit dem Button "Ordner" herausgesucht hat.
Man muss also nur die erste Datei dem neuen Ordner/Verzeichnis auswählen und MAGIX übernimmt den Pfad automatisch für alle anderen (insofern sie im gleichen Ordner liegen) ist das Projekt wieder vollständig.

XamVideoEdit0r schrieb am 08.11.2017 um 22:44 Uhr

Ja Danke "BilderMacher" !