Hallo! Ein unerwarteter Notfall!
Auf meinem neuen PC mit der CPU i7 4790K mit Win 7 Professional schreiben sowohl VDL 2014 als auch Pro X 6 bei Benutzung von QuickSync als Codec nur Datenfiles mit 0 KB Länge.
Beim Start benötigt das Programm zunächst geschätzte 15 Sekunden, bevor die Einblendung mit dem Fortschritt angezeigt wird. Dann werden alle Zahlenangaben angezeigt und im Vorschaubild ist der Film zu sehen. Am Schluß und auch Zwischendurch finde ich dann den leeren Datenfile. Die Eigentumsverhältnisse (Sicherheit) sind einwandfrei auf meinem Namen und ich habe Vollzugriff (bin Administrator).
Beide Programme arbeiten einwandfrei mit dem Software-Codec und erzeugen den Film, nur halt langsamer.
Der alte PC mit der CPU i5 2500K (win 7 Home Prem) arbeitet weiterhin einwandfrei.
Was kann ich tun oder überprüfen, um den Fehler zu beseitigen?
Gruß HPN
PS: Wie funktioniert das mit der Sicherheit? "Mein Programm" erzeugt Daten, die auf "meiner HDD" abgespeichert werden und die dann mir gehören? Wo finde ich die Software zum Codec? Wem gehört die? Wie finde ich das?
Gibt es noch andere Programme, die den Quicksync benötigen und die ich nutzen könnte um dessen Funktion zu überprüfen?