Rahmenlinie wird nicht angezeigt in Smartphone Variante

Bea_Mimi schrieb am 05.07.2020 um 21:07 Uhr

Hallo,

ich weiß leider nicht so recht wie ich es bennen/richtig beschreiben soll, weshalb mich hier die Suche nicht weiterbrachte.
Ich habe bei einigen meiner Angebote Kästchen in der Grundfarbe schwarz und diese jeweils mit einer farbigen Linie umgeben (äußere Rand-Rahmenlinie). Nach Veröffentlich der Seite wird dies in der Desktopversion am PC auch korrekt angezeigt, jedoch in der Smartphone Version nicht, obwohl es dort identisch im WD (aktuelle Version) angelegt wurde.

Im WD wird es auch in beiden Varianten korrekt dargestellt.
Anbei Screenshots/Fotos, mit Randlinie die Variante am PC und ohne am Handy.

Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht 😞
Viele Grüße Bea

Kommentare

Bea_Mimi schrieb am 05.07.2020 um 22:50 Uhr

Ok, ich habe nach einigen probieren immerhin herausgefunden, das im Handy Querformat die Rahmen da sind, jedoch nicht im Hochformat. Ich hätte sie allerdings auch gern ganz normal im Hochformat bzw egal wie rum, das sie zu sehen sind.

BeRo schrieb am 05.07.2020 um 23:20 Uhr

[...] Nach Veröffentlich der Seite wird dies in der Desktopversion am PC auch korrekt angezeigt, jedoch in der Smartphone Version nicht, [...]

Wenn das Deine Seite ist...

...dann fällt auf, dass Du für die beiden äußeren Boxen den Rahmen in Weiß angelegt hast. Damit wird er bei einem weißen Hintergrund natürlich unsichtbar 🙃

Die Rahmen sind sowohl in der Desktop Variante als auch in der für die mobilen Geräte unsichtbar (weiß).

In den von Dir gezeigten Screenshots haben die Textboxen einen schwarzen Hintergrund. Scheinbar arbeitest Du an einer Veränderung der Site, die noch nicht online gestellt ist. Das macht eine Analyse der "echten" Site nahezu unmöglich, es sei denn, Du verrätst uns mehr zu Deinen Aktionen beim Erstellen der Site 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bea_Mimi schrieb am 06.07.2020 um 08:48 Uhr

Hallo BeRo, ich muss mich noch etwas korrigieren. Also ich habe sie als Vorschau veröffentlicht, noch nicht ganz abschließend für meine Kunden, da noch nicht alles fertig ist.

ich hoffe über diesen Link geht das, dass Du es dennoch siehst: http://nis5r4.xara.hosting/training.htm

Mit dem weissen Hintergrund ist meine noch derzeit bestehende „alte“. Entschuldige die Verwirrung.

Genau, ich habe letzten Endes aus meinen weißen Textboxen schwarze gemacht und man hat die Möglichkeit die Rahmenlinie farbig zu gestalten, was ich ganz nett finde. Zumindest wird die Option ja ermöglicht und das habe ich gemacht.

marboe schrieb am 06.07.2020 um 09:43 Uhr

@Bea_Mimi

Du hast auf der mobilen Darstellung den Rahmen mit "0" angegeben.

Ändere ich das auf zB 2 px dann wird er auch in der von dir gewünschten Farbe lila angezeigt.

Markiere also das Textfeld und gib ihm einen Rahmen in der von dir gewünschten Dicke. Gruß Marboe

Bea_Mimi schrieb am 06.07.2020 um 16:37 Uhr

Daaanke, eigentlich war ich schon wieder kurz davor zu kapitulieren und zu fragen wo verdammt nochmal ich das einstellen kann, aber dann hab ich es nach ewigem Suchen doch gefunden (dieses Feld hab ich einfach nicht für voll genommen) und es hat geklappt 😊

Vielen Dank für die Hilfe 👍