Ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich ein nahezu fertiges Magix-Music-Maker-Projekt (besitze Magix Music Maker 2013 Premium) zu einer MP3 oder WAV-Datei exportieren wollte, musste ich beim anschließenden Anhören dieser feststellen, dass in gewissen Spuren ein deutschlichen Kratzen, Rauschen oder Knacken zu hören war.
Hab' mehrmals den Remix exportiert (in MP3 und WAV, mit und ohne "Normalisieren") - aber immer wieder dasselbe Ergebnis.
Beim Anhören des Tracks im Music-Maker-Projekt selbst kommt dieses Geräusch seltsamerweise nicht vor - kommt echt erst nach dem Exportieren.
Weiterhin scheint es in dem Track 2-mal die Midi-Spur mit dem Revolta-2-Synthesizer Mango unter der Kategorie Lead zu betreffen, wo das Rauschen auftritt (Töne dort befinden sich zwischen C2 und C5 auf der Tonleiter, Laustärkewerte sind auf Standard).
Andere Synthesizer wie Flute laufen auf denselben Midi-Objekten übrigens ohne weitere Probleme nach dem Exportieren, was die Klangqualität angeht.
Allerdings passt der Synthesizer Mango echt am Besten, was die Klangharmonie in dem Stück angeht - will den definitiv für die Midi-Objekte behalten.
Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Gedanken, wie ich das Problem mit dem Rauschen nach dem Exportieren lösen kann?