Kommentare

marion51 schrieb am 20.12.2009 um 16:40 Uhr
vorher auf jpeg o.ä. ändern
McOtti schrieb am 25.12.2009 um 00:03 Uhr
Hallo Marion

... wenn ich dies so wollte könnte ich ich ja direkt Bilder als *.jpg "schießen" - damit würde ich aber den Vorteil der RAW-Dateien verlieren. Und beide Versionen zu speichern kostet zu viel Speicherplatz.

Gruß Uwe
Matze_2304 schrieb am 18.04.2010 um 16:57 Uhr
Foto-Manager9 kann RAW-Dateien anzeigen, erkennt sie aber an der Endung *.RAW. Sony dagegen verwendet die Endung *.ARW, daher werden die Bilder nicht erkannt.
Also entweder alle umbenennen, dann kann man sie aber nicht mehr als ThumbNails im Explorer anzeigen, oder aber MAGIX irgendwie dazu bewegen das *.ARW in die Dateiendungsliste aufgenommen wird.

Gruß Matthias
McOtti schrieb am 20.04.2010 um 02:12 Uhr
Hallo

Wie sollen Sony-Fotografen es schaffen MAGIX zu bewegen die "Sony *.RAW (ARW)in Ihr Programm zu integrieren?
MAGIX könne durch seine "Schlankheit" das Standart Bildverwaltungsprogramm für die immer beliebteren Netbooks werden wenn es den ALLE! bekannten Dateiendungen verarbeiten könnte.
Die Sony Raw-Dateien sind eigentlich gar nicht so unbekannt bzw. unbedeutend (Sony ist einer der 3 großen Kamerahersteller mit mittlerweile 12 DSLR Kameras!).
Hier noch einmal ein Aufruf an alle Fotografen " Druck" zu machen bei MAGIX damit das das Programm weiter entwickelt wird und auch so schlank  und kostenlos bleibt wie es jetzt ist.

Gruß Uwe