Rückgängig machen des Befehls "anpassen" nach Import eines HD Videos

woodpecker schrieb am 16.01.2014 um 15:22 Uhr

Ich habe ein kurzes HD Video von meiner Nikon Kamera S8000 in ein nicht HD Projekt (Standard) importiert. Darauf kam folgendes Fenster:

"Die Datei hat eine HD Auflösung von 1280x720 (16.9), 29.97 FPS. Damit HD Videodateien bestmöglich wiedergegeben werden können, sollte "halbe Auflösung" für die Vorschau gewählt,sowie die Auflösung des Projektes an die Videodatei angepasst werden. Wenn Sie die Programm- und Projekteinstellungen an die zu importierende Datei anpassen möchten, dann klicken Sie auf "anpassen"."

Daraufhin habe ich auf "anpassen" geklickt und das Projekt abgespeichert. Später stellte ich fest, dass die Vorschaubilder des Projektes flimmern. Komischerweise haben auch alle andern noch nicht fertiggestellten Projekte (die gar nicht geöffnet waren) dieselbe Störung. Kann man die Speicherung "anpassen" rückgängig machen und wenn ja, wie und wo?

Mein Betriebssystem ist Windows 7, Software: Magix Filme auf DVD 10.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich nicht alles wieder von vorn anfangen muss. Vielen Dank!

Kommentare

woodpecker schrieb am 16.01.2014 um 16:27 Uhr

Das "flimmern" sollte dich nicht stören, da es eher ein Problem mit der halben Auflösung, deinem Graphikkarten Treiber und deinem Monitor zu tun hat.

Die Software hat festgestellt, dass die Graphikleistung deines PC u.U. zu schwach ist, um das Video in der Vorschau ruckelfrei darzustellen und hat deswegen die Auflösung nach unten verstellt.

Auf der Bluray oder im exportierten Video sollte das alles ok sein ...

Ist es so, dass das Problem nur im Vorschaufenster besteht, aber der Film beim Brennen auf DVD dann ohne Störung ist?

Bei alllen andern bearbeiteten Videos hatte ich nie dieses Problem. Da die Filmbearbeitung mit dem Flimmern im Vorschaufenster ziemlich mühsam ist, wäre es schon gut, wenn ich die Anpassung rückgängig machen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit? - Danke!