Rücksprung nach Kapitelende zum Diskmenue in Magix Video Deluxe 16 Premium

Versuch3 schrieb am 10.04.2011 um 14:01 Uhr

Ich habe gerade mit dem Programm angefangen, weil ich eine HD Kamera habe. Vorher viel mit Pinnacle 12 gemacht, da war es ganz einfach: im Menue einen Haken setzen, und dann sprang beim Zeigen der DVD der Film nach jedem Kapitel wieder zum Diskmenue zurück.

Bei Magix finde ich nichts dergleichen. Der Film lief nachdem ich z.b. 2. Kapitel angeklickt habe, wohl auch zum 2. Kapitel, danach aber bis zum Ende durch.

Bitte ganz genaue Tipps, wie ich es machen kann, habe schon so viel zeit am PC, bei Google und im Handbuch verbracht und bin immer noch nicht schlauer.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.04.2011 um 16:43 Uhr

gruß

newpapa schrieb am 10.04.2011 um 21:32 Uhr

Hallo,

in einem Projekt kannst Du mehrere Filme halten. Sie bilden im Menüsystem die obere Menüebene. Hier gibt es Wahlmöglichkeiten, was am Ende des jeweiligen Films geschehen soll - auch "Sprung zum Filmmenü".

Innerhalb eines Filmes lassen sich Kapitel anlegen. Sie bilden die untere Menüebene. Hier gibt es keine Optionen. Wie Du richtig festgestellt hast, kann man das Kapitel anspringen und von da aus läuft das Video bis zum Filmende.

Wenn Du also den Rücksprung haben willst, dann musst Du den Film entsprechend trennen. Die Filme werden unter der Filmrolle links in der Timeline verwaltet.