Registrierung

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 19:19 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist vermutlich folgendes passiert, das ich mich mit einer falschen Emailadresse vermutlich Schreibfehler versucht habe zu registrieren. Eine zeitlang habe ich das Programm so wie es aussieht mit der Demoversion benutzt daher ist es mir erst jetzt aufgfallen weil es jetzt nicht mehr geht und die Meldung kam ich solle mich registrieren. Das habe ich natürlich dann machen wollen mit der Fehlermeldung 24 flasche Emailadresse Produkt wurde mit anderer Emailadresse registriert. Dem Support habe ich vor einer Woche kontaktiert und der hat sich bsiher nicht gemeldet. Was kann ich nun tun?

Danke vorab Gruß Marco

Kommentare

korntunnel schrieb am 22.07.2025 um 19:33 Uhr

Hallo @marco-l7649

das hier schreibt Magix dazu:

https://www.magix.info/de/support/?question=106779&title=wie-loese-ich-fehlermeldung--24

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 19:46 Uhr

Hallo Korntunnel, das geht nicht. Ich hatte mich versucht zu registrieren beim Programm und hatte noch überhaupt kein Account bei Magix. Von daher kann ich dort nichts ändern. Auch dort kommt die Meldung das Produkt ist schon registriert.

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 19:57 Uhr

Ich hatte mich versucht zu registrieren beim Programm und hatte noch überhaupt kein Account bei Magix.

Wo hast du das Programm gekauft?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 19:58 Uhr

Bei Magix im Shop

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 20:02 Uhr

Dann musstest du dich als Kunde aber registrieren. 😕

Somit hast du automatisch ein Kundenkonto, mit persönlichen Daten, Adresse und E-Mail.

MAGIX hat dir doch den Kauf per MAIL bestätigt und dir die Seriennummer mitgeteilt?

Und bei der Programmregistrierung hast du dich verschrieben?

Wie soll das gehen? Ohne Konto für die falsche Adresse?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2025, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 20:14 Uhr

Ok. Genau Kauf wurde bestätigt mit Seriennummer ich habe das Programm runtergeladen und installiert und dann muss ich gestehen weiß ich die Vorgänge nicht mehr. Habe das Programm dann benutzt und dann eben zwei drei Wochen nicht mehr. Als ich es starten wollte kam ich müsse es registrieren was ich tun wollte und dann kam die Meldung 24. Wenn ich im Account bin kommt eben auch das Produkt wurde schon registriert. Nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 20:26 Uhr

Die Testversion läuft 7 Tage.

Für eine Testphase von 30 Tagen ist eine Registrierung nötig. TRAILC-Nummer. Die MAIL-Adresse ist sicher die, die beim Kauf verwendet wurde.

Wie sieht das Fenster zur Registrierung jetzt aus?

So?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 20:28 Uhr

Ja ganz genau. Und wenn ich alles eingebe kommt der Fehlercode 24

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 20:36 Uhr

Bei dem grünen Haken ✅ steht da deine richtige MAIL-Adresse oder die mit dem Tippfehler?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 20:37 Uhr

Meine richtige

korntunnel schrieb am 22.07.2025 um 20:41 Uhr

@marco-l7649 wenn Du im Account bist, kann eine solche Fehlermeldung nicht kommen. Im Account siehst Du das Produkt. Lade doch von dort den Installer herunter und installiere erneut. Zum Schluss gibst Du die dortige Serial ein und die Mail-Adresse, mit der Du Dich angemeldet hast.

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 20:48 Uhr

Meine richtige

Dann steht in deinem richtigen Nutzerkonto die TRAIL-Version drin.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 22.07.2025 um 21:11 Uhr

Ich halte es für besser, du schreibst erneut eine MAIL an die shop-Adresse und an infoservice@magix.net.

Auch wenn MAGIX bisher nicht reagiert.

Eigentlich würde sich der Kundenservice in Lübbecke darum kümmern. Hat er bis Mitte Juni. Die Stellen sind leider der KI geopfert worden.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 22.07.2025 um 21:50 Uhr

Ok danke dennoch ich probier es nochmals

SP. schrieb am 23.07.2025 um 00:48 Uhr

@marco-l7649 Falls du dich an deine falsche Email-Adresse erinnerst, dann kannst du das Programm damit wieder freischalten.

Grundsätzlich hast du jetzt wohl zwei verschiedene Kundenkonten. Also, wenn du dich z.B. auf Magix.com mit der verkehrten E-Mail-Adresse anmeldest, dann kommst du in das "falsche" Konto und dort sollte die Lizenz für dein Programm gelistet sein. Beide Konten zusammenführen kann aber nur der Support.

marco-l7649 schrieb am 23.07.2025 um 06:26 Uhr

Noch eine Frage habe ich. Wo in meinem Account bei Magix finde ich denn mein Programm was ich gekauft habe.

Danke Gruß Marco

BilderMacher schrieb am 23.07.2025 um 07:27 Uhr

Meine Produkte listet alle registrierten Programme ...

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

SP. schrieb am 23.07.2025 um 10:00 Uhr

@marco-l7649 Unter 'Meine Produkte' findest du nur registrierte Programme. Keine Käufe. Meines Wissens werden Käufe nur automatisch unter 'Meine Produkte' registriert, wenn du ein Upgrade kaufst.

Normalerweise bekommst du eine Kaufbestätigung an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Bol schrieb am 23.07.2025 um 11:11 Uhr

@marco-l7649

Hallo Marco,

Du befindest dich sicherlich in einer schwierigen Lage. Wenn ich das richtig verstehe, hast du zunächst eine Testversion VDL2025 installiert. Du hast hierfür per E-Mail eine TRAILC-Nummer erhalten. Mit dieser Nummer hast du VDL2025 für 30 Tage aktiviert und registriert. Wenn Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse bei „Mein Konto/Meine Produkte“ anmelden, sollte dort ein Registrierungsdatum aufgeführt sein. Falls du den Kauf mit derselben E-Mail-Adresse getätigt hast, hast du in einer Kauf-E-Mail eine P3-Seriennummer erhalten. Wenn du deine Testversion von VDL2025 startest, kannst du sie mit dieser P3-Seriennummer und derselben E-Mail-Adresse aktivieren und registrieren, mit der du die Testversion registriert hast. Hast du das auch getan? Dann kann im Prinzip nichts schiefgehen und alles ist in deinem Magix-Konto aktiviert und registriert. Überprüfe zunächst noch einmal dein Konto, das mit der E-Mail-Adresse erstellt wurde, mit der du die Testversion angefordert hast.

Viel Erfolg,
Rob (Forumsmoderator)

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-

marco-l7649 schrieb am 23.07.2025 um 13:56 Uhr

Hallo zusammen. Ich muss wirklich gestehen, dass ich den genauen Vorgang nicht mehr weiß. Ist ja paar Wochen her und mit solch einem Problem habe ich nicht gerechnet. Ich habe Video Deluxe 2026 Premium im Magix Shop direkt gekauft. Ich vermute nur das es um eine Testversion ging weil es gefühlt ziemlich genau nach 4 Wochen kam mit der Meldung. Wenn ich nun in meinen Magix Account gehe bekomme ich ja die Mitteilung Produkt wäre mit einer anderen Email registriert. Gehe ich und will einen Aktivierungscode kommt Produkt noch nicht registriert.Das ist ja das seltsame.

Ich benutze dabei die Email, von der ich die AB bekommen habe die Rechnung und den Downloadlink. Dort habe ich auch die Seriennummer P....... Ich kann mir nur vorstellen, dass ich vorher eine eventuell andere Email zur Testversion benutzt habe. Aber auch mit der bekomme ich das Problem nicht gelöst.

Und wenn ich das Programm lade kommt nur noch dieses Fenster :

BilderMacher schrieb am 23.07.2025 um 14:11 Uhr

Aber wenn du es schon registriert hattest, mit falscher E-Mail, hätte es doch aber bis heute laufen müssen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 23.07.2025 um 14:25 Uhr

@marco-l7649 Wenn Du in Deinen Account gehst, erhältst Du nie! diese Meldung, die kommt nur bei einer Registrierung.

Wie ich oben schon geschrieben habe: logge Dich in Deinen Account ein. Du kannst beide Mails benutzen, hintereinenander, und wenn jeweils das Paßwort nicht stimmt, klicke "Passwort vergessen" an. Du kannst Dich dann neu einloggen. @BilderMacher hat Dir beschrieben, wie Du dann Dein Produkt siehst.

Du kannst auch die Kauf-Mail hier einstellen, nimm aber vorher die persönlichen Daten einschl. Serial raus.

Bol schrieb am 23.07.2025 um 14:43 Uhr

@marco-l7649

Hallo Marco,

Als Forumsmitglieder und Moderatoren können wir Ihnen hier viele Vorschläge unterbreiten, aber ich habe das Gefühl, dass wir Ihnen hier im Forum nicht weiterhelfen können. Ich empfehle Ihnen, dem Rat von @SP. zu folgen und den Magix-Support zu kontaktieren. Senden Sie eine E-Mail an infoservice@magix.net und schildern Sie Ihr Problem so genau wie möglich. Mit Ihrer P3-Seriennummer kann der Magix-Support die notwendigen Informationen abrufen. Er kann Ihre P3-Seriennummer auch zurücksetzen, damit Sie sie reaktivieren und registrieren können. Der Magix-Support entscheidet, welche Vorgehensweise gewählt wird.

Viel Erfolg,
Rob (Forumsmoderator)

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-

dbekrause schrieb am 23.07.2025 um 14:48 Uhr

Hi @SP., bei allem Respekt: Wie kommst Du darauf?

Unter 'Meine Produkte' findest du nur registrierte Programme. Keine Käufe. Meines Wissens werden Käufe nur automatisch unter 'Meine Produkte' registriert, wenn du ein Upgrade kaufst.

Wenn Du ein Produkt kaufst, egal, ob Du schon die Trail hast oder nicht, bekommst Du eine Bestätigung mit allen dazu gehörenden Daten an die betreffende Email gesendet, und spätestens wenn Du das Produkt benutzen willst und installierst, musst Du den zugesandten P-Code senden, und zwar an genau die Email-Adresse, die Du beim Kauf im Shop oder, wenn von Drittanbietern z. B. via DVD erworben, den Voucher-Code angegeben hast, und spätestens ab dem Zeitpunkt hast Du ein Kunden-Konto bei Magix, nicht erst beim Upgrade.

Und was Email betrifft, @marco-l7649, Du bist (hier) überhaupt kein Einzelfall, im Gegenteil - Du ärgerst Dich wahrscheinlich schon genug, daher will ich Dir jetzt auch nicht allzusehr auf die Füsse treten, aber trotzdem:

Meldungen, Postings mit dem Fehler -24 gibt es hier immer wieder, und es ist stets der lachse, fast schon leichtsinnige Umgang mit Email-Adressen, der ursächlich ist, und das verstehe ich so überhaupt nicht.

Ich habe auch einige Email-Adressen, nicht wenige (aktuell 14 an der Zahl), auch welche, die "brach liegen", aber ich weiß zu jeder Zeit sehr genau, welche Addi ich für welche Aktivitäten nutze, ob nun offiziell/geschäftlich, privat usw. usf.
So'ne Email-Adresse ist für sich genommen wie Land, Stadt, Stadtteil, Straße, Hausnummer...da hat man doch im Kopf - oder auf einem Stückchen Papier oder in einer Textdatei -, was für Email-Adressen man wofür genutzt hat/nutzt.

Ich frage mich jedesmal wieder, wenn hier Fehler -24 bzw. Produkt schon mit anderer Email registriert gepostet wird, was bei den betreffenden User vor sich geht.

Sorry an alle nicht Betroffenen, aber das musste einfach mal raus

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik ASUS Nvidia RTX 2080 TI (Studio-Treiber 576.80), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.6093, Magix Video Pro X16 22.0.1.260 (UDP3), Video Deluxe Plus 2025 24.0.1.239 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.204

PC 2: CPU Intel Core i7 9700F, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060 Super (Studio-Treiber 576.80), Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4351, Magix VP X15 21.0.1.205

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 577.00), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4770, Magix VP X16 22.0.1.260 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯