Ich möchte einen Remix erstellen. Mir liegen die Gesangsspur und die verschiedenen Instrumente als eigene mp3 Dateien vor. Jedoch gibt es Tempo-Schwankungen von einigen bpm in den Spuren.
Da ich die Gesangsspur in mein Projekt aufnehmen will, hilft mir die "Tempo und Takterkennung" hier nicht weiter, da das Programm keinen Takt in der Gesangsspur erkennt. Damit kann ich die Audio-Quantisierung nicht nutzen.
Ich könnte jedoch den Takt anhand der Drum-Spur ermitteln und an die Drum-Spur anpassen.
Mit Hilfe der Audio-Quantisierung kann ich dann Taktunregelmäßgkeiten in der Spur ausgleichen.
Was mir jetzt fehlt, ist die Möglichkeit die anderen Spuren (z. B. Voice) nach der gleichen Vorgabe wie die Drum-Spur zu Quantisieren, oder die quantisierte Drum-Spur als "Tempo-Master" zu definieren.
Bei Ableton Live bspws. gibt es sowohl eine Möglichkeit zum Temopausgleich (Warping), eine Tempo Automation, wie auch die Möglichkeit eine Spur als Tempo-Master zu definieren. Wie geht das in Magix Music Maker Premium?
Für Hilfe währe ich sehr dankbar. So ist das Programm zum Remixen nahezu ungeeignet, da der Takt zwischen einzelner Spuren zwischendurch um einige bpm schwankt. Das hört sich schräg an.