Hallo Community!
Ich nutze die Music Maker MX Production Suite und habe zwei Fragen:
Ich bin momentan dabei, u.a. die Refrains von Songs ähnlich eines Remixes aneinander zu hängen. Auch wenn ich immer wieder Songs gefunden habe, bei denen ein Übergang ganz stimmig wäre, klingt das ganze dann durch das einfache Ausblendes des ersten Songs und das gleichzeitige Einblenden des zweiten Songs sehr amateurhaft und unschön.
Bringt der Music Maker da vielleicht ein Tool mit, das zum Überblenden zweier Songs geeignet ist? (Und damit meine ich nicht den Remix Agent) :)
Meine zweite Frage wäre: Wenn ich eine Audiospur wie zB. die Vocals eines Songs, den ich erstelle, in Surround hören und beispielsweise räumlich nach hinten verschieben möchte oder bei Stereo nur links hören möchte, mache ich das immer durch die Spurensteuerung mit der Taste "M".
Was mich daran stört, ist dass es für die ganze Spur und nicht nur für den Songschnipsel, den ich habe, gilt und dann die Klangrichtung des Songs (zB. nur links) so abrupt geändert wird.
Gibt es da eine Art Überblendung, dass der Ton zB. langsam von der Mitte aus nach links wandert?
Danke im Voraus!