Kennt jemand diesen Fehler?
Das Problem taucht ausschließlich beim Rendern auf. Dabei ist es egal, in welches Format exportiert wird, ich habe eine DVD und BluRay gemacht, die DVD mit unterschiedlichen Qualitäten, immer das Gleiche. Zum Testen habe ich einen Bereicht exportiert mit DVD Standard Breitbild Einstellung.
Oben ist erst das normale Bild. Dann kommt beim nächsten Einzelbild ein weißer Streifen, und dann:
Alles durcheinander. Unten ist mal die Spuren-Situation dargestellt. Es liegt ein Titel darunter mit einem grauen Hintergrund, der ausgeblendet wird. Beim absolut letzten Bild der zweiten Spur taucht der Fehler genau für ein Bild auf. Dann ist wieder alles normal.
Oben in der Hauptspur habe ich folgende Effekte, die ganz offensichtlich etwas damit zu tun haben:
Mercalli macht nichts. Aber irgendwie macht die Farbkorrektur im Zusammenhang mit der zweiten Spur das Problem. Das Problem war an dieser Stelle absolut wiederholbar. Ich habe mehrfach neu gerendert, mit und ohne Titel und mit und ohne Effekte. Wenn Titel und Effekt da waren, war auch der Fehler wieder da...
Das Problem ist auch schon in einer einfachen Überblendung aufgetaucht, wobei in beiden Clips Farbkorrektur eingestellt war.
Hier habe ich die einzelnen Effekte abwechseln ein- und ausgeschaltet und immer gerendert. Irgendwann war das Problem weg.
Vielleicht kennt das jemand von Euch. Ein Bild blitzt ja immer nur kurz auf. Aber perfekt ist das eben nicht...
Ich habe einen Film von 40 min gemacht und mir sind vielleicht 5 Blitzer aufgefallen. Andere, ähnliche Stellen scheinen nicht betroffen zu sein. Aber es fallen auch nicht alle Fehler sofort auf.
Viele Grüße
Uwe