Rendering Schleier, kein klarer Film, vdl 2013 und Pro x6, Exporteinstellungen mp4

Kommentare

steffen-k76 schrieb am 29.01.2015 um 22:18 Uhr

Nun bin ich irritiert... liebe Geschi, -mit Verlaub. was soll ich mit deiner Antwort anfangen? Ist meine Frage beleidigend oder dumm oder soll, sofern überhaupt tatsächlich vorhanden, Herrschaftswissen im geistigen Safe bleiben? Die Frage ist doch, was ich umbaue, kaufe, ändere, modifiziere - oder ob ich mich schweren Herzens doch noch auf Übungstage mit einer anderen Software einlasse. Es sollte doch möglich sein, hier in diesem Forum mit vermeintlichen Experten und Spezialisten Probleme von Qualitätsschwächen zu beheben. Ich will einfach zumutbare MPG-4 Exporte und ich will wissen, warum die angeblich "best Quality 15" Performance an meinem PC schlechter ist, als "9 balanced" und mit Deiner Antwort komme ich keinen Schritt weiter. Wenn die Encodierzeit beeinflusst wird, dann hat das natürlich technische Gründe, welche? WAS genau ist "Performance" in diesem Sinne? Ich habe bei einem Kollegen einige Sequenzen mit Adobe Premiere gerendet, die sind besser geworden, brillanter, ohne Schleier und ohne Flimmern. Also: Magix deinstallieren und alles neu lernen und neu kaufen? Das habe ich bisher nicht eingeplant, aber was soll ich machen, wenn es keinen Support gibt, der die Suche nach einem erträglichen Qualitätsergebnis der teuer verkauften Software unterstützt. (was im Übrigen bei Adobe auch besser sein soll) - andererseits kann es ja sein, dass mein PC falsch konfiguriert ist, also Grafikkarte oder sonstwas ausgetauscht und auf Magix abgestimmt werden sollte.

geschi schrieb am 30.01.2015 um 08:52 Uhr

Ist meine Frage beleidigend oder dumm oder soll, sofern überhaupt tatsächlich vorhanden, Herrschaftswissen im geistigen Safe bleiben?

Was soll das hier.

Du fragst nach der Performance und ich antworte dir, das es die Encodierzeit beeinflusst und das tut es, weil der Codec mehr oder weniger Zeit bekommt die Änderungen zu rechnen!

Du hast bei deinen Programm 2 MPEG4 Codecs, einmal den INTEL (Standard) und einmal den MC.

Du fragst ob die Graka da einwirken kann und ich antworte dir, nur wenn du die Hardwarebeschleunigung aktiviert hast und das ist so!

Aber die Graka, ist, wenn die Treiber passen, richtig gut.

Beim Intel würde ich mit der Hardwarebeschleunigung arbeiten, bei MC ohne.

.....aber was soll ich machen, wenn es keinen Support gibt, der die Suche nach einem erträglichen Qualitätsergebnis der teuer verkauften Software unterstützt. (was im Übrigen bei Adobe auch besser sein soll)

Woher weist du das, hast du dich schon an den Support gewendet?

Das war es dann für mich hier, wenn du da Probleme hast, melde dich beim offizellen Support von MAGIX, zu erreichen über die HP von MAGIX.